mailserver mit debian 4.0

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Pcbuster, 15.12.2008.

1. #1 Pcbuster, 15.12.2008
    Pcbuster

Pcbuster Eroberer

Hallo zusammen,

Ich wollte mir ein mailserver aufsetzen und weiß nicht sorecht wie ich damit an muss.Ich hab zwar ein Howto gefunden aber nur für die lokale zustellung ich möchte aber auch "raus " senden können wie mach ich das?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keks

keks nicht 1337 genug

Hi

Dazu musst du NICHTS machen ;) das ist alles schon vorkonfiguriert.

Einfach
    Code:
    mail
    # oder
    mailx
    aufrufen. Vielleicht gibt auch ein
    Code:
    man mail
    man mailx
    man exim4 # bzw man exim

aufschluss!

4. #3 Pcbuster, 18.12.2008
    Pcbuster

Pcbuster Eroberer

vielen dank ;-)

5. JBR

JBR Fichtenschonung

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mailserver mit debian 4.0

Die Seite wird geladen...

mailserver mit debian 4.0 - Ähnliche Themen

1. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...
  2. Pro-Linux: Debian-Mailserver und LUG Pforzheim

Pro-Linux: Debian-Mailserver und LUG Pforzheim: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute eine Anleitung zum Einrichten eines Debian-Mailservers und eine Aktualisierung der Vorstellung der LUG...
  3. Mailserver ohne fixe IP-Adresse

Mailserver ohne fixe IP-Adresse: Ich habe viele Orten gelesen das man für einen Mailserver eine fixe IP-Adresse braucht. Wäre es nicht auch möglich mit DynDNS? test.com. IN...
  4. mdadm.conf program (Mailserver)

mdadm.conf program (Mailserver): Moin, da ich keine Testmail von meinem Softwareraid bekomme, denke ich ich brauche einen Mailserver der diese verschickt. Dieser wird dann wohl...
  5. Mailserver soll über mehrere IP's senden

Mailserver soll über mehrere IP's senden: Moin, ich habe einen Rootserver (Lenny), auf den mehere IP's zeigen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit einen Mailserver nach dieser Anleitung...