mail-ordner struktur ändern

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von foexle, 12.03.2009.

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Sers Leute,
    ich habe derzeit ein mailserver im einsatz, auf dem sehr viele user ihre mails erhalten und verschicken. Natürlich sind das alles nur virtuelle user und keine system user.
    Im einsatz ist derzeit postfix, clamavsmtp, spamassassin, procmail. Soweit ist alles perfekt und läuft rund. Nun würde ich aber gerne die Spammails in einen User-Spam-Ordner legen.
    Das heist für mich, jeder User braucht nun einen Ordner in seinem verzeichnis .INBOX.Spam

    Von hand kann ich die nicht angelen, da würde ich nen monat sitzen :> ...
    Da die Ordner ja die Mailox darstellen, gibts doch bestimmt ein tool, das mir für jeden virtuellen benutzer nocheinen ordner anlegt oder ?
    kennt wer sowas ? also ich hab gestern davon kurz was im irc gehört, deswegen frage ich hier nochmal nach, da ich nimma weis wie das heisst.

    Vorallem, kann ichd as auch ohne weiteres in procmail so einstellen, das er auch die spammails in diesem ordner ablegt ?

    danke und greetz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mail-ordner struktur ändern

Die Seite wird geladen...

mail-ordner struktur ändern - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur

    Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur: Strom, Öl, Gas, Wasser, Gesundheitswesen, Kommunikationsverbindungen, Verkehrswege und anderes mehr benötigen immer komplexere...
  2. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

    Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...
  3. Microsoft nutzt Linux in der Cloud-Infrastruktur

    Microsoft nutzt Linux in der Cloud-Infrastruktur: Microsoft hat eine eigene Linux-Distribution geschaffen, um die auf den Switches verschiedener Hersteller laufende Software in vereinheitlichter...
  4. Gnome richtet Infrastruktur für Geschwindigkeitstests ein

    Gnome richtet Infrastruktur für Geschwindigkeitstests ein: Owen Taylor beschreibt in seinem Blog den Aufbau der Gnome-Infrastruktur, um kontinuierliche Leistungstests durchzuführen. Weiterlesen...
  5. Windows AD Struktur in Samba 4 AD DC portieren

    Windows AD Struktur in Samba 4 AD DC portieren: Hallo zusammen, ich habe in mühe voller Bastelarbeit einen Samba 4 DC auf ein Debian wheezy gesetzt. Die ersten win7 Clients in die Domäne...