M$ net View Äquivalent unter Linux?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von me-$-on, 10.01.2008.

1. #1 me-$-on, 10.01.2008
    me-$-on

me-$-on Mitglied

Ich suche schon lange danach.
    Nur keiner scheint zu wissen, was ich meine.
    Situation:
    Sagen wir mal, ich habe ne VM, auf der zwei Windows und zwei Slackware Rechner laufen.
    Die Win-Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe, keine Domäne.
    Die Slackware-Rechner kenne keine Arbeitsgruppe, haben meines Wissens ( lange her) aber auch nicht die gleiche Domäne.
    Mit net view kann ich nun alle Win-Rechner in diesem Netzwerk anzeigen lassen.
    Gibt es so einen Befehl auch für Linux Rechner?
    Einen Befehl , der mir erstmal nur den zweiten Slackware rechner anzeigt?
    ( Oder muss dafür die Domäne beider SL gleich sein... ich hörte von starken Restriktionen diesbezüglich.....)??????
    Das würde erstmal reichen.
    DANN:
    -
    smbmount schien damals mal zu klappen, ich konnte ntfs-Freigaben mounten, von beiden Slackware Rechnern jeweils beide Win rechner.
    -
    smbtree aber war vor dem mounten ohne Ausgabe... also ist, wie sooft vorgeschlagen smbtree NICHT der Befehl , den ich suche.
    Welcher ist es nur?
    Vielen Dank schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

NoXqs Routinier

4. #3 beomuex, 15.01.2008
    beomuex

beomuex Routinier

Oder du machst ein nmap -sT 192.168.0-255.0-255

5. #4 nice2kn0w, 31.01.2008
    nice2kn0w

nice2kn0w Mitglied

da Du ja wohl nur an den Shares interessiert bist und die IP's von Deinen Rechnern kennst ist "smbclient" wohl das Tool was Du suchst

cheers

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

M$ net View Äquivalent unter Linux?

Die Seite wird geladen...

M$ net View Äquivalent unter Linux? - Ähnliche Themen

1. Artikel: Review: Steam Controller

Artikel: Review: Steam Controller: Mit dem Steam Controller möchte Valve seine Steamboxen mit Steam OS wohnzimmertauglich machen. Ob die außergewöhnlichen Bedienkonzepte auch unter...
  2. Artikel: Review bq Aquaris E5 - Ubuntu Edition

Artikel: Review bq Aquaris E5 - Ubuntu Edition: Das zweite Ubuntu Phone auf dem Markt ist auch das zweite Gerät des spanischen Herstellers bq. Das E5 ist seit wenigen Wochen erhältlich und ist...
  3. LibreOffice Viewer für Android fertiggestellt

LibreOffice Viewer für Android fertiggestellt: Vor vier Monaten wurde der »LibreOffice Viewer für Android« als Betaversion veröffentlicht. Jetzt ist die erste offizielle Version im Google...
  4. LibreOffice Viewer für Android als Betaversion

LibreOffice Viewer für Android als Betaversion: Collabora hat eine Betaversion des »LibreOffice Viewer für Android« im Google Play-Store bereitgestellt. Mit der App lassen sich, wenn sie fertig...
  5. Web-Editor Brackets unterstützt Split-View

Web-Editor Brackets unterstützt Split-View: Geteilte Ansicht eines Bereiches (»Split-View«) war nach Aussagen der Autoren des freien Web-Editors »Brackets« die am meisten gewünschte...