Lpi Ii 201

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von general78, 24.09.2008.

  1. #1 general78, 24.09.2008
    general78

    general78 Jungspund

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und habe gestern abend schon mitbekommen das einige hier das LPIC 2 haben. Ich bin im Augenblick auch dabei und muss allerdings zugeben das ich schon 2 mal mit 490 Punkten durchgefallen bin. Was soviel bedeutet wie genau eine Frage zuviel falsch beantwortet :(

    Ich habe mir ein paar Fragen aus den beiden Prüfungen gemerkt und anschliessend notiert, es wäre schön wenn Ihr mir dafür mal die Antworten geben könntet da ich in meinen Bücher darüber entweder keine Angaben finde oder ich mir nicht sicher bin was LPI da als Lösung vorsieht.

    1)Was muss ich in der smb.conf eintragen, damit mehere User einen Account benutzen können

    2)Wo nimmt die bash Ihre Infos über die Anmeldung her

    3)Welchen Befehl gebe ich Lilo mit damit er die letzte funktionierende Linuxversion mit dem Namen Linux in Runlevel 1 started

    4)Wenn bei einer Sambafreigabe kein Verzeichnis angegeben wird, welches
    Verzeichnis wird dann standardmässig freigegeben

    5)Wie mountet ein User das Floppylaufwerk

    6)Welches ist die Konfigurationsdatei vom Hauptprozess init

    7)In welcher Datei muss ich einstellen das alle fehlerhaften Loginversuche vom X protokolliert werden.

    8)Welche beiden Entpackupsprogramme gibt es ausser gzip die ich zum entpacken von .de Pakete benötige

    9)Wenn ich am primary Controller als Master eine HDD habe und am secondary ein CD-Rom als Slave, worunter erreiche ich dann das CD-ROM

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deamon89, 24.09.2008
    deamon89

    deamon89 Tux in $Ausbildung

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im UB
    Ich hab auch mal ne Frage und zwar was kostet denn die Prüfung
    an gebühr?
    zu Frage eins eventuell
    Code:
    valid users = user1 user2 
    
    stimmt des?

    Gruß
    deamon89
     
  4. #3 general78, 24.09.2008
    general78

    general78 Jungspund

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    eine Prüfung kostet seit 2008 154 €
     
  5. #4 lordlamer, 24.09.2008
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    @general78: du hast doch sicherlich auch ein pamflett unterschrieben darüber das du über die fragen stillschweigen hälst oder?!

    ich denke dann sollte man wenigsten so geschickt sein und das nicht so direkt in verbindung bringen beim frage stellen.

    Zu deinen Fragen. Lese die Manpage der einzellnen Programme bzw. hol dir auch Extra Lektüre. Zu Empfehlen das LPIC-2 Buch was jetzt sogar offizielle Zertifiziert ist als Lernmaterial.

    Mfg Frank

    ps: bei Veranstalltungen wo LPI vor Ort ist gibts die Prüfungen meist zum halben Preis. Dafür musst du aber ca 4-6 Wochen aufs Ergebnis warten.
     
  6. #5 general78, 24.09.2008
    general78

    general78 Jungspund

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lordlamer,

    Ich kann mich nicht erinnern was unterschrieben zu haben, aber auch wenn interessiert mich das nicht wirklich. Es existieren soviele Braindumps im Internet da ist das doch sowieso egal. Ausserdem sind die Fragen nicht 1 zu 1 kopiert sondern mit meinen Worten wiedergegeben.

    Ich habe 3 Bücher über LPIC-2 und da stehen die Antworten nicht drin zumindest nicht eindeutig, aus diesem Grund frage ich hier nach um weiterzukommen. Schliesslich will man doch wissen wo man die Fehler gemacht hat. Deswegen wäre es schön wenn man hier Hilfe bekommen würde.

    Welches Buch meinst du denn genau, das von open press "LPIC 2"


    MFG
    general78
     
  7. #6 lordlamer, 25.09.2008
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
  8. #7 general78, 25.09.2008
    general78

    general78 Jungspund

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe davon die erste Auflage und da finde ich die Antworten nicht. Glaube nicht das ich mir das auch noch zulegen werde. Mal sehen vielleicht habe ich ja Glück und es antworten hier auch mal welche auf meine Frage.
     
  9. #8 general78, 05.10.2008
    general78

    general78 Jungspund

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    also ich hatte eigentlich in einem Forum mit mehr Hilfe oder Informationen gerechnet, wäre somit schön wenn ich auf meine Fragen nochmal ein paar Antworten bekommen würde.

    Mfg general78
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lordlamer, 05.10.2008
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Du solltest halt auch etwas Eigeninitiative zeigen und wie gesagt lesen...

    Entweder meinst du required users oder [homes]. Das geht aus deiner Fragestellung nicht wirklich hervor.

    Du meinst also die Einstellungen?! siehe man bash:
    /etc/profile; /etc/bash.bashrc; ~/.bashrc; ~/.profile

    single oder init 1

    home?!

    man mount
    man fstab
    mount /device /path/whatever
    Du meinst wohl eher die Rechte die dafür nötig sind oder? Da verweise ich aber auch aufs Manual.

    Du meinst /etc/inittab

    Du meinst wohl /var/log/btmp

    .de Pakete??? Was soll das sein? Du meinst hier vielleicht tar?

    primary master: hda
    primary slave: hdb
    secondary master: hdc
    secondary slave: hdd

    Diese Informationen findest du auch schnell selber in deinen Büchern bzw. es wäre ein leichtes gewesen google zu befragen...
     
  12. #10 general78, 06.10.2008
    general78

    general78 Jungspund

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich meinte bei Frage 8 .deb Pakete da habe ich dann wohl was vergessen.

    Ich habe selber meine Antworten darauf, allerdings wusste ich nicht wirklich ob diese richtig sind bzw. wollte auch mal andere Meinungen hören, somit danke.
     
Thema:

Lpi Ii 201