Lokaler VirenScanner für eMails - Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von NiceDay, 22.06.2005.

1. #1 NiceDay, 22.06.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Moin moin.
    Habe mir mal die Frage gestellt ob es möglich ist nen lokalen VirenScanner einzurichten der alle ein- und evtl. ausgehenden Mails scannt, die ich per Thunderbird verwerte. Und wie bekommt man dann eigentlich ne Rückmeldung wenn ein Problem sprich Virus aufgetaucht ist (im alltäglichen Gebrauch wird man doch sicher nicht ständig irgend ne Log o.ä. in z.B. /var durch gehen nach jedem Mail-Check) ?

Vielleicht hat ja sogar wer so nen Konzept für den Heimgebrauch am laufen und kann darüber berichten; ob es vielleicht sogar Ressourcenfressend ist ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich hab im kmail ne "direkte" integration von antivir ....
    Die verseuchten Mails landen direkt im Spam Ordner bei mir.

Gab aber afaik auch ne GUI, allerdings nur zum Scannen und nich für emails :/

4. #3 Bâshgob, 22.06.2005
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

5. #4 NiceDay, 22.06.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Das ist gut zu wissen, dass das bei dir so schön funktioniert :)
    Jep, danke.
    Scheint allerdings nur ne Oberfläche zum normalen Scannen zu sein.

6. #5 theborg, 22.06.2005
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

hm hab auf meinen server bitdefender alerdinks geht das mail scannen nur mit der komerzellen version nicht mit der kostenlosen

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich glaube es gibt (noch) keine GUI wie unter Windows das dir so eine Virenmeldung bringt.

Du könntest nen localen Mailserver aufsetzen und dort mit Antiviren/Antispam arbeiten - das wäre das einzige was "sinnvoll" wäre. (naja etwas aufgeblasen, aber es funzt!)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lokaler VirenScanner für eMails - Möglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Lokaler VirenScanner für eMails - Möglichkeiten - Ähnliche Themen

1. EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication: Hallo Gemeinde, ich suche nach einem freien SMTP Server, der keine Authentifizierung verlangt - da dieses im WWW wohl nicht verfügbar sein wird -...
  2. Lokaler Gameserver

Lokaler Gameserver: Moin an alle, Ich hab ein Problem undzwar versuche ich gerade ein CS Server aufzusetzen, der läuft auch mitlerweile ganz gut nur zeigt er mir...
  3. "security = server" und lokaler User

"security = server" und lokaler User: Moin, ich habe hier einen kleinen Sambaserver, der seit Anno Knips mit dem Securitylevel SERVER betrieben wird und einige Verzeichnisse für...
  4. lokaler Mailserver mit "richtigen" TopLevel Domains machbar (Dynamische IP)

lokaler Mailserver mit "richtigen" TopLevel Domains machbar (Dynamische IP): Hallo, ich plane meinen Vserver zu kündigen (nutze ihn zu wenig) und die Dienste hier lokal in der DMZ laufen zu lassen. WWW bzw. MySQL kein...
  5. Lokaler Account bei XP Anmeldung

Lokaler Account bei XP Anmeldung: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Ubuntu Server / Samba / Win XP Netzwerk. Sobald ich mich über einen Klientrechner (XP) an der Domäne...