Logs?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von SvenB, 01.09.2006.

1. SvenB

SvenB Jungspund

Hi,
    wollte mal fragen wo ich bestimmte logs für debian an / ausschalten kann. ich wil zum beispiel nich das in der daemon log bestimmte services mitgelogt werden. Aber wo kann ich diese option abschalten und wie?

Danke für Antwort :)

Greeets

Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 01.09.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

In den meisten Fällen bei den entsprechenden Services selbst ...

4. SvenB

SvenB Jungspund

hmm hier aber leider nicht, kann ich irgendwie komplette daemon.log abschalten?

5. #4 damager, 01.09.2006
    damager

damager Moderator

ich sehe das zwar keine grund für so ne aktion aber die lösung düfte wohl in der /etc/syslog.conf sein :]

infos dazu: http://www.linuxfibel.de/protocol.htm
    lesen, lernen, verstehen :D

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Logs?

Die Seite wird geladen...

Logs? - Ähnliche Themen

1. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....
  2. OpenDial: Framework für sprachgesteuerte Dialogsysteme

OpenDial: Framework für sprachgesteuerte Dialogsysteme: Pierre Lison, ein Computerlinguist an der Universität Oslo, hat mit OpenDial ein in Java entwickeltes Toolkit für sprachgesteuerte Dialogsysteme...
  3. List von syslogs?

List von syslogs?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Syslogs. Möchte etwas vom syslog-ng weg. Ich hab mich schon mit graylog etwas beschäftig, sah bisher...
  4. große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen)

große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen): Hallo Wie würde man per script vorgehen um große, bis sehr große Dateien per Kommanozeile a. öffnen b. alles bis auf die letzten 10 Zeilen,...
  5. apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!

apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!: hallo zusammen, versuchte gerade gnome per apt-get install gnome zu installieren. der download klappt, aber nach der meldung "Lese...