LogMeIn für Linux?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von redtiger, 25.02.2008.

1. #1 redtiger, 25.02.2008
    redtiger

redtiger Doppel-As

Hallo Leute

Gibt es das überhaupt? Wenn ich dieses Programm auf einen Windowsrechner drauf knalle funtz es super...doch unter Linux will der ein MSI file installieren das ja nicht geht...gibt es eine andere Lösung oder kann ich einfach Logmein nicht mit Linuxrechnern nutzen?
    Danke

mfg redtiger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

vnc ist das was du suchst.

4. #3 redtiger, 25.02.2008
    redtiger

redtiger Doppel-As

jäää...sicher?
    Ich meine...wie bringt es LogMeIn durch meine Firewall zu kommen..und das ohne mühe?Eine Sache die ich echt nicht verstehe... Da is das bei VPN komplizierter...oder? Port öffnen....keys hin und her damit beide PCs das gleiche haben und so...
    Und da fand ich LogMeIn eine echt elegante und unkomplizierte Lösung. Aber falls man es per VPN genauso realisierbar machen kann...

5. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

[ ]du hast meinen beitrag verstanden und dich über vnc informiert...

6. #5 Schneemann, 26.02.2008
    Schneemann

Schneemann Routinier

1) LogMeIn ist eine Firma, du meinst hamachi
    2) VNC hat überhaupt nichts mit VPN zu tun
    3) hamachi ist auch nur eine VPN-Software
    4) hamachi gibt es für Linux und das ist kein MSI-Paket

Du solltest vielleicht erstmal auf der Herstellerseite nachgucken

7. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schneemann, 26.02.2008
    Schneemann

Schneemann Routinier

Das ist halt das Problem, wenn man nach einem Produkt einer Firma fragen will, aber nur den Firmennamen nennt. Aber ich denke er hat das hier gemeint:
    https://secure.logmein.com/products/hamachi/vpn.asp

10. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Das schöne an Hamchi ist, daß man damit von Windows getunnelt auf Samba-Freigaben zugreifen kann. Hab ich mal mit Win2k probiert. ich hab's mir aber lange nicht angesehen, als ich das gemacht hatte, gab's zumindest keinen (grafischen) Client für Linux, ist aber schon ne Weile her.

Dabei (na ja, ein VPN-Tunnel ist ja nicht sooooo revolutionär..) hat man unter Windows ein Bedienfenster, das sich so leicht bedienen läßt wie ne ICQ-Kontaktleiste.

Ich sehe aber gerad die Linux-Version ist noch die gleiche.... also mit Linux als Client wird's auf jeden Fall nicht so sein und aussehen wie unter Windows.

Thema:

LogMeIn für Linux?

Die Seite wird geladen...

LogMeIn für Linux? - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...