Login Manager

Dieses Thema: "Login Manager" im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von fritz, 01.09.2008.

  1. fritz

    fritz Neuling mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi ich habe vor mir openbox zu installieren und wollte fragen, ob ich auf sonen Login Manager verzichten könnte und stattdessen den Login noch über die Konsole machen kann und sich die grafische oberfläche erst danach startet.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Ja.
     
  4. fritz

    fritz Neuling mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und mags du/mögen Sie mir auch sagen, wie man das macht???
     
  5. #4 madfool, 01.09.2008
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Falle wäre die Nennung der Distribution wahrscheinlich sinnvoll...

    Unter arch zB. musst du das starten des Login-Managers in der /etc/inittab unterbinden, das wird bei anderen Distris eventuell anders ein...

    Gruß,
    D.
     
  6. fritz

    fritz Neuling mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    aber es ist doch im arch forum...dachte mir, dass dadurch dieser umstand nicht erwähnenswert sei.
     
  7. #6 madfool, 01.09.2008
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das hab ich übersehen... Aber schaden kann es denke ich nie möglichst detailierte Infos zu gben. sonst muss man sich die Infos aus der Sig. etc zusammenssuchen und das muss ja nicht sein.

    Gruß,
    D.
     
  8. fritz

    fritz Neuling mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    vielen Dank!!!
     
  9. Fu7uR

    Fu7uR Jungspund

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Login Manager

Die Seite wird geladen...

Login Manager - Ähnliche Themen

  1. openSUSE 10.3 KDE Login Manager Probleme

    openSUSE 10.3 KDE Login Manager Probleme: Hallo Leuts, ich hab (wieder mal) ein paar Problemchen und komme selbst nicht drauf. Bitte deshalb um rege Teilnahme! Nr. 1 Mein Login...
  2. Xserver, login-manager, fluxbox

    Xserver, login-manager, fluxbox: hallo...also ich habe heute mal mein erstes linux installiert... und zwar nen debian "etch" netinstall. kernel ist 2.6.17-2-686...das war die...
  3. SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird

    SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird: Hallo Ich bin andauernd Opfer einer Brute Force Attacke. Die IPs die fehlerhafte Logins produzieren werden nach dem 3ten Versuch gesperrt. Aber...
  4. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  5. Auto-Login auf Slackware

    Auto-Login auf Slackware: Hi, Ist gegen ein Auto-login auf einem nur privat zugänglichem Rechner (SL-13.37) grundsätzlich etwas einzuwenden? Und (falls nicht), wie am...