Login in's Samba dauert...

Dieses Thema: "Login in's Samba dauert..." im Forum "Samba" wurde erstellt von Moritz, 06.08.2003.

1. Moritz

Moritz Life is hard and so am I

Hallo Linux'erInnen!

Ich habe das Problem, dass der Zugriff auf ein Samba-Share unheimlich lange dauert. Wenn ich im Explorer draufklicke, hängt sich der Explorer regelrecht auf, bis er knappe 10 Sekunden später wieder reagiert und dann auch das Share fehlerfrei anzeigt.
    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
    Da dies mein erstes Posting ist und ich keine Fehler machen möchte, frage ich lieber mal, ob das Posten von configs erlaubt ist. Hab schon Boards erlebt, da durfte man das nicht!

Vielen Dank im voraus!
    Moritz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Hallo,

Sicher Poste deine Config - aber schau dast die Passwörter und so raustust ;)

Versuch mal beim win netzwerk NETBUI (EU) ( oder so, weiß net mehr genau wies heißt ) zu installieren das hat bei mir geholfen .. anscheinend mag Win pures TCP/IP net *g*

4. Moritz

ahhhhhh....:D
    ist aber möglich (wahrscheinlich?) Werd's nachher mal ausprobieren! Danke schonmal!!!

5. Moritz

Hab's mal getestet mit dem NetBios: Kein Erfolg...

Hier meine config:
    plus natürlich die shares....

6. #5 ConCode, 19.08.2003
    ConCode

ConCode LPIC-2 certified

Ok ich denke da läuft ziemlich viel broadcastmist bei dir als erstes würde ich den wins auf dem samba konfigurieren. Den musst du natürlich auch den windowsmaschinen bekanntgeben. Dies lässt sich sehr komfortabel über den DHCP verteilen.

Thema:

Login in's Samba dauert...

Die Seite wird geladen...

Login in's Samba dauert... - Ähnliche Themen

1. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

Frage zu QNX - habe login nie gefunden: Hallo Leute, QNX ist ein Betriebssystem für Krankenhäuser und Autos. Man kann es in einer Version ohne Support verwenden. Leider ist das Forum...
  2. SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird

SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird: Hallo Ich bin andauernd Opfer einer Brute Force Attacke. Die IPs die fehlerhafte Logins produzieren werden nach dem 3ten Versuch gesperrt. Aber...
  3. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  4. Auto-Login auf Slackware

Auto-Login auf Slackware: Hi, Ist gegen ein Auto-login auf einem nur privat zugänglichem Rechner (SL-13.37) grundsätzlich etwas einzuwenden? Und (falls nicht), wie am...
  5. PHPmyAdmin login funktioniert nicht

PHPmyAdmin login funktioniert nicht: Hallo zusammen, nachdem ich gestern meine PHP Version von 5.3 auf 5.4 geupdated habe, kann ich mich nicht mehr in PHPmyAdmin einloggen. Komisch...