Log Files aufwerten mit Farbe?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Psimon, 22.03.2007.

  1. #1 Psimon, 22.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
    Psimon

    Psimon pSY

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    das Syslog zu konfigurieren ist nicht schwer, soviel steht fest. Ich bevorzuge eine Konfiguration die ein Log File für Alles (facilities, programms, priorities) vor sieht. Eigentlich keine schlechte Sache, doch mit der Übersicht ist es noch nicht 'das Gelbe vom Ei'.
    Daher mein großer Wunsch nach einer Lösung für farbige Logausgaben in der Bash mit:
    Ideal wäre ERROR in rot, DEBUG in gelb, INFO in grün und NOTICE in weiß.
    Ansätze zu einer Lösung sind natürlich ebenfalls erwünscht!

    Nachtrag: Ich hab ein Template definiert das wie folgt aussieht:
    Schöne Grüße,
    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psimon

    Psimon pSY

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Kann hier jemand ein Script mit awk oder sed schreiben, welches das eigentlich Logfile hernimmt, parsed und ein neues, aufgewertetes Logfile generiert?

    Greetings!
     
  4. #3 Wolfgang, 23.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Ja, mit perl kein Problem, aber warum sollte Jemand das tun?
    Das Unixboard ist keine Scriptfabrik.
    Versuch es selbst, und wenn es Probleme gibt frage im entsprechenden Forum.
    Auf CPAN gibt es gute Module dafür.

    Gruß Wolfgang
     
  5. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal dieses kleine Prog an loco

     

    Anhänge:

    • loco.png
      loco.png
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      23
  6. #5 Psimon, 25.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
    Psimon

    Psimon pSY

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ja super, nach so etwas hab ich gesucht. Danke sehr!

    Hier der Link zu Loco:
    http://www.zjuul.net/~jules/loco/

    Wenn jemand Hilfe braucht beim umschreiben des Scriptes weil er ein eigenes Template benutzt
    -> just PM me!

    Greetings!
     
Thema:

Log Files aufwerten mit Farbe?

Die Seite wird geladen...

Log Files aufwerten mit Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen

    Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen: Nach etlichen Jahren ist die Standardisierung von Linux-Systemen endlich wieder ein Stück vorangekommen. Die jetzt veröffentlichte Linux Standard...
  2. agorum core 7.5 mit sicherem Filesharing und DATEV

    agorum core 7.5 mit sicherem Filesharing und DATEV: Das freie Dokumentenverwaltungssystem »agorum core« wurde in Version 7.5 veröffentlicht. Das System enthält jetzt neben anderen Neuerungen...
  3. Kdevelop findet open CV headerfiles nicht

    Kdevelop findet open CV headerfiles nicht: Hallo, Versuche auf Kdevelop umzusteigen. "Hello World" klappt auch. habe open CV heruntergeladen und kompiliert. Die headerfiles liegen auch...
  4. Prüfung Füllgrad eines Filesystems (wenn > x% dann Warnmail)

    Prüfung Füllgrad eines Filesystems (wenn > x% dann Warnmail): Ich möchte mittels Shellscript den Füllgrad eines Filesystems ermitteln (df -g) und die Prozentzahl mit "cut" rausschneiden. Liegt diese über 90,...
  5. Wie filtere ich nach Datum um Files zu löschen

    Wie filtere ich nach Datum um Files zu löschen: Ich möchte alle *.sql Dateien löschen die älter als 20 Tage sind. Die Verbindung mache ich von einem RedHat auf eine Windows 2008 Server....