Log Datei wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Faso, 04.12.2006.

1. Faso

Faso Jungspund

Ich habe die Log datei
    /var/log/messages gelöscht
    wie kann ich sie wiederherstellen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Garnicht, wenn du ihren Inhalt nicht dringend brauchst. Einfach als root mit 'touch /var/log/messages' neu anlegen.

4. Faso

Faso Jungspund

Vielen Dank , hat geklappt.
    Wenn man Einträge in der Log entfernen möchte, kann ich das einfach mit vi machen?

5. theton

theton Bitmuncher

Du solltest die messages tunlichst in Ruhe lassen. Es gibt keinen wirklichen Grund dort einzelne Einträge zu entfernen. Aber ja, im Notfall kannst du sowas als root mit deinem Lieblingseditor machen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Log Datei wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Log Datei wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. Gzip gepackte Datei "wiederherstellen"

Gzip gepackte Datei "wiederherstellen": Hallo, ich habe eine Gzip gepackte Datei (MySQL Backup) welche im gepackten zustand ~1,13 GB groß ist. Und im entpackten Zustand ca 14GB....
  2. [Fedora] Überschriebene Datei wiederherstellen

[Fedora] Überschriebene Datei wiederherstellen: Hallo liebe Community! Ein Kollege hat gerade eben durch ein kleines Misgeschick eine Datei überschrieben in der verschlüsselte Passwörter...
  3. Dateien auf externer HD wiederherstellen (FAT32)

Dateien auf externer HD wiederherstellen (FAT32): Moin zusammen, durch einen kleinen fehler beim sortieren meiner musiksammlung wurde leider ein ordner mit ca. 3700 dateien gelöscht... (über die...
  4. Datei wiederherstellen

Datei wiederherstellen: Hallo, ich habe versehentlich eine Datei mit rm gelöscht. Das filesystem auf dem das file lag war ext3. Weiß jemand wie ich wieder an das...
  5. phpbb2 Forum aus Backup von SQL Datein wiederherstellen

phpbb2 Forum aus Backup von SQL Datein wiederherstellen: Hallo, Ich habe bei meinem Serverbackup leider nur die Datein in /var/lib/mysql gesichert und er versäumt ein Backup über mysqldump. Jetzt habe...