Linux und Casio ClassPad 330

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Floh1111, 23.08.2009.

  1. #1 Floh1111, 23.08.2009
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit den Casio ClassPad 330 Taschenrechner unter Linux anzusprechen?
    Wir benutzen den in der Schule.

    Einfach einstöpseln und fertig funktioniert nicht und die Software für den Classpad bekomme ich unter Wine nicht installiert.

    Bye
    Clemens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******

    ****** Guest

  4. #3 Floh1111, 23.08.2009
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Cafix könnte Casio Rechner ansprechen, aber Cafix kann wohl nur über den Serial Port und ich brauche USB.

    Naja scheint wohl nicht so wirklich was zu geben.
    Floh1111
     
  5. #4 wahrwolf, 19.11.2012
    wahrwolf

    wahrwolf Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich weiß dass der Thread schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, ich würde ihn aber gerne mal wieder zum Leben erwecken.

    wie floh möchte ich auch einen classpad 330 unter linux ansteuern. ich habs genauso wenig unter wine geschaft, habe jetzt aber eine idee.

    der classpad ist in der lage über eine 2,5 klinke stecker eine verbindung zu einem anderen classpad aufzubauen und daten zu übertragen.

    Wenn mich meine kenntnisse nicht täuschen könnte man doch einfach zwei classpads zusammenschließen, und über eine weiche "mitlauschen". Rein theoretisch müsste es doch möglich sein herauszufinden wie die signale übertagen werden und dann einfach nur mit ner kleinen datenbank das zeug zu übersetzen.

    Ich weiß dass klingt mit den ganzen Konjunktiven nach ner menge theorie, aber haltet ihr das für möglich?

    Ich bitte um Stellungsnahme und böse Kritik. (bis auf die rechtschreibfehler, die gehen auf eine klemmende umschalttaste und die tageszeit zurück;))
     
  6. #5 marcellus, 19.11.2012
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du natürlich machen, wenn du lust drauf hast, hier hast du ein kleines C Programm, das von deiner soundkarte Daten einliest.

    Du musst nur in der letzten for schleife den Buffer abgreifen und die Daten in irgendein brauchbares Format umwandeln.

    hth
     
Thema: Linux und Casio ClassPad 330
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux casiopad

Die Seite wird geladen...

Linux und Casio ClassPad 330 - Ähnliche Themen

  1. Casio E-115G mit Linux ausstatten

    Casio E-115G mit Linux ausstatten: Hi, ich habe hier noch so einen netten alten Casio E-115G (Cassiopeia) rumliegen, der dummerweise Windows-CE drauf hat, was, da nur...
  2. Casio Cassiopeia E-115G und Linux???

    Casio Cassiopeia E-115G und Linux???: Hallo :) Ich könnte ein Casio Cassiopeia E-115G bekommen. Da ist aber leider Windows CE drauf. Weiß hier einer ob ich da Linux, z.b. Opie,...
  3. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  4. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  5. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...