linux suse ausschalten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tobi wan c., 18.02.2004.

  1. #1 tobi wan c., 18.02.2004
    tobi wan c.

    tobi wan c. Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich hört sich mein beitrag lächerlich an, wahrscheinlich ist er es auch. wie dem auch sei, ich bin absolut neu auf linux (3 tage) und nicht gerade ein pc-crack. komme mit linux relativ gut klar, eifach sobald es ums abschalten geht wirds komisch. da verlangt der pc das root-passwort, verweigert mir aber gleichzeitig die eingabe. sprich ich kann nicht ins entsprechende feld schreiben. mit der konsequenz, dass ich meinen pc jedesmal abwürgen muss! hoffe jemand weiss was da los ist...
    lg & merci
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 18.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    das das pw nicht angezeigt wird sollte normal sein damit niemand die länge deines pws lesen kann

    wenn es trotzdem nicht klappt versuch mal aus einen konsole
    su -c halt
     
  4. #3 ThorstenD, 17.04.2004
    ThorstenD

    ThorstenD Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wie schon gma gesagt hat das root pw wird aus sicherheitsgründen nicht angezeigt. Du kannst aber auch dein pw ändern in dem du auf root ebene inder konsole gehst und passwd eingibst.

    Gruss
    Thorsten
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Ich verschieb des mal ins richtige Forum. Bitte nächstes mal schaun, gibt auch SuSE Foren :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

linux suse ausschalten

Die Seite wird geladen...

linux suse ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

    Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  3. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

    Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  4. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

    SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  5. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...