Linux patitonen unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Gollum, 06.11.2003.

  1. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ich weiss das ist hier ist kein XP Forum ! aber trotzdem stelle ich die Frage mal !

    kennt einer von euch ne Möglichkeit Linux Patitionen also ext2 bzw ext3 unter XP zu lesen aber vorallem auch zu schreiben !

    wenn ja was muss ich bei der Rechteverteilung beachten etc !

    cu !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 control, 06.11.2003
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich habe mir mal aus dem netz son ein paar treiber geladen damals, mit denen ich auf linux partitionen zugreiffen konnte.
    schreiben hatte ich nicht ausprobiert. muß mal im netzt suchen
    (ext3 windows) da solltest du einiges finden.
     
  4. #3 fahrino, 06.11.2003
    fahrino

    fahrino Doppel-As

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Falls du ct 20/2003 hast, da ist ein Tool dabei, das nennt sich Explore2fs. Damit kannst du ext2 lesen und schreiben und ext3 lesen. Ist aber bis jetzt glaub nur Beta.
     
  5. #4 destrukt, 25.11.2003
    destrukt

    destrukt Paranoid Developer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hmm...so weit ich weiss kann windows, linux partitionen nur lesen aber (noch) nicht schreiben ....
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also "mein" Windows kann's nicht....;)
     
Thema:

Linux patitonen unter WinXP

Die Seite wird geladen...

Linux patitonen unter WinXP - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  2. Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

    Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen: Hallo zusammen, eine Bekannte war mit dem Zwangsupdate auf Windows 10 bei Ihrem Notebook (Toshiba Satellite mit AMD-Prozessor und AMD Radeon...
  3. Linux-Version der Audio-Workstation REAPER kommt

    Linux-Version der Audio-Workstation REAPER kommt: Das unter Windows und Mac OS X verbreitete Audiobearbeitungsprogramm REAPER wird offenbar bald offiziell für Linux erhältlich sein. Testversionen...
  4. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

    »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...
  5. Grazer Linuxtage am 29. und 30. April

    Grazer Linuxtage am 29. und 30. April: Das Team der Grazer Linuxtage lädt an diesem Wochenende Interessierte dazu ein, sich rund um das Thema Linux und Open Source zu informieren. Die...