Linux patitonen unter WinXP

Dieses Thema: "Linux patitonen unter WinXP" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Gollum, 06.11.2003.

  1. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ich weiss das ist hier ist kein XP Forum ! aber trotzdem stelle ich die Frage mal !

    kennt einer von euch ne Möglichkeit Linux Patitionen also ext2 bzw ext3 unter XP zu lesen aber vorallem auch zu schreiben !

    wenn ja was muss ich bei der Rechteverteilung beachten etc !

    cu !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 control, 06.11.2003
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich habe mir mal aus dem netz son ein paar treiber geladen damals, mit denen ich auf linux partitionen zugreiffen konnte.
    schreiben hatte ich nicht ausprobiert. muß mal im netzt suchen
    (ext3 windows) da solltest du einiges finden.
     
  4. #3 fahrino, 06.11.2003
    fahrino

    fahrino Doppel-As

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Falls du ct 20/2003 hast, da ist ein Tool dabei, das nennt sich Explore2fs. Damit kannst du ext2 lesen und schreiben und ext3 lesen. Ist aber bis jetzt glaub nur Beta.
     
  5. #4 destrukt, 25.11.2003
    destrukt

    destrukt Paranoid Developer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hmm...so weit ich weiss kann windows, linux partitionen nur lesen aber (noch) nicht schreiben ....
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also "mein" Windows kann's nicht....;)
     
Thema:

Linux patitonen unter WinXP

Die Seite wird geladen...

Linux patitonen unter WinXP - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation gründet FD.io-Projekt

    Linux Foundation gründet FD.io-Projekt: Schneller Datentransfer ist der Fokus des Fast Data (FD.io)-Projekts, das mehrere Firmen unter dem Dach der Linux Foundation gegründet haben....
  2. Russlands IT-Berater votiert für Linux

    Russlands IT-Berater votiert für Linux: In einem Interview mit der Wirtschaftsplattform Bloomberg sagte German Klimenko, neuer IT-Berater der russischen Regierung, Microsoft habe...
  3. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

    Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  4. Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht

    Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Februar in Australischen Geelong abgehaltenen »Linux.Conf.Au 2016« sind online verfügbar und können von allen Interessenten...
  5. Augsburger Linux-Infotag am 16. April

    Augsburger Linux-Infotag am 16. April: Am Samstag, dem 16. April 2016 findet der 15. Augsburger Linux-Infotag statt. Die Organisatoren von der LUG Augsburg haben jetzt einen Aufruf zur...