linux ohne cd installieren.. vorbereitetes fs.. geht das?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von kaybo, 03.06.2008.

  1. #1 kaybo, 03.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2008
    kaybo

    kaybo HOW-TO-Tester

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/newbie
    Hallo an Alle..

    Ich braeuchte mal wieder Eure Hilfe... :hilfe2:

    status quo:
    habe meine hda in 3 partitionen geteilt:
    /hda1 primary,Linux,ext2, 4GB
    /hda2 boot,primary,Linux, 770MB
    /hda5 logical,LInux,swap, knapp 512MB

    erst mit cfdisk erstellt - reboot - mit DSL Live CD gestartet.
    dann mit mkfs /hda1 von ext3 auf ext2 geaendert, da die box es sonst nicht mounten wollte..

    zu meinem problem: ich wuerde gerne die ELive ISO aus dem Netz ziehen, dann auf der /hda2 entpacken, reboot, und dann von hda2 auf hda1 installieren...

    ist das so ueberhaupt moeglich, oder wo liegt mein fehler? Huh
    dummerweise kann ich ja hda2 gar nicht booten, um die iso draufzuschieben..

    freue mich ueber jede idee...

    DANKE!

    Philipp

    edit: nehme auch gerne tipps via skype entgegen... philipp.siegmund

    Hier noch restliche infos:
    Laptop Compaq Armada M700
    LiveCD: DSL 4.3
    yu installierende Distro: ELive Gem ISO 1.0 neuste...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 03.06.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so einfach wird es nicht. Du wirst auch noch einen Bootloader installieren müssen, mit dem du dann das System von der HD starten kannst. Frage ist nur warum du nicht von der CD installierst, wenn du sie booten kannst.
     
  4. kaybo

    kaybo HOW-TO-Tester

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/newbie
    Danke schon mal, fuer die schnell Antwort!!!

    ich habe leider nur eine DamnSmallLinux 4.3 Live CD, die ich mir letye woche woanders gebrannt habe.. hab in dem alten laptop leider keinen brenner...

    ich wuerde sehr gerne die eLive Gem Distro installieren, da gibts ja die iso im netz..

    ist es denn generell moeglich?

    lg,
    p.
     
  5. #4 Goodspeed, 03.06.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  6. kaybo

    kaybo HOW-TO-Tester

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/newbie
    VIELEN DANK!!!

    ich schau es mir an

    lg,

    p.
     
Thema:

linux ohne cd installieren.. vorbereitetes fs.. geht das?

Die Seite wird geladen...

linux ohne cd installieren.. vorbereitetes fs.. geht das? - Ähnliche Themen

  1. Neue Flugmodi für DJIs Linux-Drohnen

    Neue Flugmodi für DJIs Linux-Drohnen: Der Drohnenhersteller DJI hat auf der IFA 2015 fünf neue Flugmodi für mehrere seine Drohnen Inspire 1 und der Phantom-3-Serie angekündigt. Mit...
  2. PoE für Linux: Kein lohnendes Geschäft

    PoE für Linux: Kein lohnendes Geschäft: In einem Interview mit der Spieleseite »PCGamer« äußerte sich der Produzent des Oldschool-Rollenspiels »Pillars of Eternity« kritisch über eine...
  3. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

    Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  4. Atom-Chipsatz »Clover Trail« ohne Linux-Treiber

    Atom-Chipsatz »Clover Trail« ohne Linux-Treiber: Der von Intel im April angekündigte und jetzt marktreife Atom-SoC Z2760 mit dem Codenamen Clover Trail wird keine Treiber für Linux oder Android...
  5. Ohne Desktop Umgebung zeichnen (Linux Bibliothek)

    Ohne Desktop Umgebung zeichnen (Linux Bibliothek): Hallo gemeinsam, Ich bin auf der Suche nach einigen Informationen, welche ich nicht zusammen finden konnte. Vermutlich geht es auf die Standard...