Linux-Kernel 2.6.24 freigegeben

newsbot

newsbot

RSS Feed
Nach einer langen Testphase hat Linus Torvalds Version 2.6.24 des Linux-Kernels freigegeben, die Group Scheduling, Vermeidung von Speicherfragmentierung und viele neue Treiber enthält.

Weiterlesen...
 
DAS ist mal endlich ne interessante Meldung!
 
weiß jemand ne seite wo man die relevanten patches für den kernel bekommt?
 
Besonders in Hinblick auf den neuen WLAN-Stack oder genauer, daß nun auch die meisten Treiber auf ihn portiert wurden/werden und neue Treiber hinzugekommen sind, ist das ne besondere Meldung.

Die IMHO netteste Überraschung auf dem Sektor:

=> / drivers / net / wireless / libertas /

Linuxtreiber für Marvell WLAN-Karten? Holla, damit hatte ich am wenigsten gerechnet, das ist schon seit Jahren "ndiswrapper-only" Baustelle.

Nichts gegen ndiswrapper, ein großartiges Projekt, aber nativ ist eben (auf lange Sicht) besser.

In einem der nächsten Releases wirds dann wohl die neuen ath5k geben, welche madwifi ersetzen, die wegen proprietärer HAL-Komponente nie in den mainline-Kernel rein gepasst hätten.

http://git.kernel.org/?p=linux/kern...44c3486f042b0a627a789e8556cf71fb19573;hb=HEAD

Da geht die Reise hin.

weiß jemand ne seite wo man die relevanten patches für den kernel bekommt?

Auf kernel.org.

Greetz,

RM
 
In einem der nächsten Releases wirds dann wohl die neuen ath5k geben, welche madwifi ersetzen, die wegen proprietärer HAL-Komponente nie in den mainline-Kernel rein gepasst hätten.
Ich freu mich auch auf den ath5k. nicht nur weil ich den auch hab sondern weil damit vllt. auch die Anzahl der HILFE HILFE !!!!einseinself11!-Thread weniger wird...:D
 
Jippie! Warte schon seit Monaten auf den neuen Kernel. Ich hoff’ mal, daß mein WLAN damit jetzt endlich funktioniert.
 
Willst du mir verklickern das, dass cd/dvd laufwerk bei dir unter Linux nicht geht? :rofl:
Richtig! Und?! Ich hatte damals sogar nen Thread dazu aufgemacht und es konnte mir keiner helfen. Leider läuft das Laufwerk trotz neuem Kernel nicht. Du bist gerne eingeladen, bei mir vorbei zu kommen und's mir zu richten.

Gruß,
Ritschie
 
Richtig! Und?! Ich hatte damals sogar nen Thread dazu aufgemacht und es konnte mir keiner helfen. Leider läuft das Laufwerk trotz neuem Kernel nicht. Du bist gerne eingeladen, bei mir vorbei zu kommen und's mir zu richten.

Gruß,
Ritschie

Ich glaubs dir gerne, aber ich denk mal das liegt weniger am CDlaufwerk eher mehr am chipsatz des boards.

Den CDlaufwerk sollte wenigstens mit standard I/O laufen Oo

Kannst mir Thread geben? Ich les mir mal durch, vllt weiß ich ja was.
 
Der Thread ging leider verloren, als es mit dem UB letztens Probs gab und devilz ne Sicherung einspielen musste.

Ich mach später mal nen neuen Thread auf. Vielleicht kann mir mittlerweile jemand helfen.

Gruß,
Ritschie
 

Ähnliche Themen

Linux 6.1 LTS mit Rust: Linus Torvalds hat den neuen Systemkernel freigegeben

Linux 6.1-RC1 mit Rust: Linus Torvalds hat den neuen Systemkernel freigegeben

Linux 6.2-RC1: Linus Torvalds hat den Release Candidate freigegeben

Linux 6.0: Linus Torvalds gibt den neuen Systemkernel frei (Update)

Linux 6.0: Linus Torvalds gibt den neuen Systemkernel frei

Zurück
Oben