Linux für Thin Client

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Duestermagier, 22.09.2010.

  1. #1 Duestermagier, 22.09.2010
    Duestermagier

    Duestermagier Doppel-As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn, Germany
    Hallo,

    welche Linux Version würdet ihr zur Zeit für Thin Client's empfehlen? Und welche Version wäre besonders für RDP geeignet?

    Danke schonmal für die vielen Antworten :-)

    LG

    Duester
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bb83

    bb83 Frickler

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Gerade bei rdp würde ich den Fokus auf http://www.freerdp.com/ legen. Ist ein Fork von rdesktop, wo schon etliche nervige Bugs die bei rdesktop existent sind gefixt sind (Bspw. Cursor Bug 2008 R2)
     
  4. #3 Duestermagier, 22.09.2010
    Duestermagier

    Duestermagier Doppel-As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn, Germany
    Hallo bb83,

    danke für den Link, so wie ich das aber auf den ersten Blick sehe ist es nur eine Packet aber keine ganze Distri, oder sehe ich das falsch?
     
  5. bb83

    bb83 Frickler

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon, wollte nur auf das Programm hinweisen. Vlt. beziehst du das dann ja mit in deine Distrientscheidung ein. Recht wenige Distris haben freerdp in den Repos.
    Spätestens wenn man Server 2008R2 einsetzt kommt man da aber nicht dran vorbei, oder man patcht rdesktop selber. Leider scheint das Projekt ja eingeschlafen zu sein!
     
  6. #5 Duestermagier, 22.09.2010
    Duestermagier

    Duestermagier Doppel-As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn, Germany
    Also bei Server 2008 R2 funktioniert es mit dem gnome-rdp bisher ohne Probleme. Ich such halt nach einer sehr kleinen Distri für einen USB Stick ;-) bin am überlegen ob ich nicht vielleicht mal DSL testen soll ;-)
     
Thema:

Linux für Thin Client

Die Seite wird geladen...

Linux für Thin Client - Ähnliche Themen

  1. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

    »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...
  2. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

    »Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...
  3. »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux

    »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux: Das Entwicklerstudio Wildcard hat der Spin-Off für »Ark: Survival Evolved« über den Steam Early Access nun auch allen Linux- und Mac OS X-Nutzern...
  4. Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur

    Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur: Strom, Öl, Gas, Wasser, Gesundheitswesen, Kommunikationsverbindungen, Verkehrswege und anderes mehr benötigen immer komplexere...
  5. Serious Engine für Linux und Mac OS X

    Serious Engine für Linux und Mac OS X: Knapp drei Wochen, nachdem die Quellen der Serious Engine veröffentlicht wurden, hat Ryan Gordon die Software auf Linux und Mac OS X portiert und...