Linux fREIGABEN

Dieses Thema: "Linux fREIGABEN" im Forum "Samba" wurde erstellt von hendrik123, 31.03.2004.

  1. #1 hendrik123, 31.03.2004
    hendrik123

    hendrik123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freaks,
    ich hab da mal folgendes problem. Ich soll bei einem Samba Server Daten freigeben das ich dann von einer Windows Xp Maschine lese und schreib zugriff hab. Ich hab das auch soweit ich konnte mit dem Webconfigurationstool Swat angepasst. Habe aber weder lese noch schreib zugriff auf Daten. Und auf die ordner irgendwie nur read only. Kann mir da jemand Helfen? :frage:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tux-Forever, 31.03.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    was für ne distribution benutzt du den?
     
  4. #3 hendrik123, 31.03.2004
    hendrik123

    hendrik123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bitte was? ich bin nur leihe!!!
     
  5. #4 Tux-Forever, 31.03.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    achso :)
    ehm ich mein mit distribution ob du suse, redhat, mandrake etc. benutzt
     
  6. #5 hendrik123, 31.03.2004
    hendrik123

    hendrik123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    samba
     
  7. #6 damager, 31.03.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    :D
    @hendrik123: der kollege meinte welches "linux" du installiert hast?
    samba ist das tool was du benutzt.
     
  8. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Wie währe es mit Webmin? Kannst damit alles schön per Browser konfigurieren ;-)
     
  9. #8 damager, 31.03.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  10. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hendrik123, poste mal deine Config Datei von Samba, die kannst du dir mit Hilfe von Webmin anzeigen lassen.

    Sind die Unix-Berechtigungen für das freigegebene Verzeichnis richtig gesetzt?
     
  11. #10 hendrik123, 01.04.2004
    hendrik123

    hendrik123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die config datei ist soweit richtig. Ich habe Suse 9.0 installiert. mit dem browser hab ich die Datei auch schon konfiguriert. Ich glaube eher das es an meiner Windows Maschine liegt. (xp sp1)

    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
     
  12. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich denke nicht das der Client das Problem ist.

    Klappt die Anmeldung bei Samba?
    Hast du Zugriff auf das "Home" Verzeichniss des Benutzers?

    Was sagen die logfiles von Samba (/var/log/smbd.log?)
     
  13. #12 hendrik123, 01.04.2004
    hendrik123

    hendrik123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok Jungs ich weis den Fehler. auf nimmer wiedersehen und Thx für die Hilfe!!!!
     
Thema: Linux fREIGABEN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suse linux freigaben anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...

Linux fREIGABEN - Ähnliche Themen

  1. Windowsfreigaben in Linux lesen?

    Windowsfreigaben in Linux lesen?: Hallo, hab da nen kleines bis mittelschweres Problem, wo ich im Moment nicht weiter weiß! Und zwar hab ich zu Hause nen kleines Netzwerk gebaut...
  2. Mit Linux-Client auf Windows-Freigaben zugreifen

    Mit Linux-Client auf Windows-Freigaben zugreifen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich versuche mit meiner Linux-Kiste (Suse 9.2, KDE 3.4) auf freigegebene Laufwerke von Windows-Rechnern (WinXP...
  3. Windows Freigaben unter Linux nutzen !

    Windows Freigaben unter Linux nutzen !: Sicher gibt es einige von euch, die mit diesem Thema keine Probleme haben. Aber es gibt immnoch genug UMSTEIGER die in der Linux Welt sich nicht...
  4. Russlands IT-Berater votiert für Linux

    Russlands IT-Berater votiert für Linux: In einem Interview mit der Wirtschaftsplattform Bloomberg sagte German Klimenko, neuer IT-Berater der russischen Regierung, Microsoft habe...
  5. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

    Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...