Linux auf X-Box

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von RedRabbit1983, 12.03.2006.

  1. #1 RedRabbit1983, 12.03.2006
    RedRabbit1983

    RedRabbit1983 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kennt sich jemand mit dem Bereich "Linux auf X-Box" aus?
    Welche Linuxversionen gibt es dort? Welches ist das beste zum Zweck?
    Gibt es Probleme, weiterhin X-Box Spiele zu spielen? Bleibt das Dashboard
    erhalten? Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 factorx, 12.03.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    http://www.xbox-linux.org/

    Da gibt es viele Links und Informationen. Ich selbst hab mal eine LiveCD auf meiner XBox gebootet. Ist eher nicht so spektakulär! Deine XBox muss auf jeden Fall einen Mod-Chip haben, sonst geht es nicht! Ob das Dashboard bei einer Festinstallation bleibt hängt von der Installationsmethode ab! Aber da gibt es bei den Links viele Informationen und auch Möglichkeiten das Dashboard wieder zu retten, etc.


    mfg hex
     
  5. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    lol ne eigene linux distri für xbox...also das müssen echte geeks gewesen sein, die das auf die beine gestellt haben
     
  6. #5 althena77, 12.03.2006
    althena77

    althena77 Eroberer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Auf meine Xbox läuft Gentoox (http://gentoox.shallax.com/). Ist im Grunde keine eigene Distribution, sondern das normale Gentoo lauffähig gemacht für die Xbox. Gibt eine Home Version (mit KDE) und Pro Version (erstmal ohne Desktop). Installieren kann man das native auf einer Xbox-Partition oder als loopback neben die anderen Xbox-Anwendungen (Spiele, Xbox Media Center dvd2xbox usw.).
    Weiterhin gibt es noch Xebian (eine Portierung von Debian) und xDSL (Damn Small Linux). Letzteres kann man auch ganz simpel per FTP auf seine Xbox kopieren.

    http://sourceforge.net/projects/xbox-linux

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, daß ich sehr erstaunt bin davon, wie gut Linux auf der Xbox zum Laufen gebracht wurde. Zum Beisiel läuft der Server von der Gentoox Seite oben seit Jahren auf einer Xbox.
    Ich habe Gentoox lange als billigen Zweit-PC in meiner Studentenbude benutzt da ich kein Geld zu der Zeit hatte für ein Notebook. Mit einem USB-Adapter für die Joypadanschlüße der Xbox kann man auch Maus, Tastatur und weitere USB-Hardware benutzen, somit war es für mich absolut brauchbar.
     
Thema:

Linux auf X-Box

Die Seite wird geladen...

Linux auf X-Box - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu-Linux-Box in US-Läden

    Ubuntu-Linux-Box in US-Läden: In den USA wird die Linux-Distribution Ubuntu in BestBuy-Läden und über Amazon zum Verkauf angeboten. Weiterlesen...
  2. Per Organizer/PDA (ttyS0) über Linux-Box (nur eth0) Internet-Verbindung mitbenutzen

    Per Organizer/PDA (ttyS0) über Linux-Box (nur eth0) Internet-Verbindung mitbenutzen: Ein PC (nehmen wir mal die alte Mühle mit SuSE Linux 8.2) hängt per defaultroute über eth0 an einer Firewall, die den Router vom LAN zum Internet...
  3. Mandriva Linux Limited Edition 2005 x-Box/64-bit/32-bit ist da !

    Mandriva Linux Limited Edition 2005 x-Box/64-bit/32-bit ist da !: Soeben ist Mandriva Linux Limited Edition 2005 erschienen. Das ehemals als Mandrake 10.2 betitelte Release enthält : ---------- - Linux...
  4. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  5. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?