Linux als TV-Sever bzw. Media Center

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von onkelfu, 02.10.2003.

1. #1 onkelfu, 02.10.2003
    onkelfu

onkelfu Grünschnabel

Hallo zusammen!

Da ich neu hier bin, gleich meine erste Frage. Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit, mein Suse8.2 als TV-Server einzurichten. Möchte da am Ende was hinbekommen, wo ich das Bild meiner TV-Karte anschauen und aufnehmen kann. Weiterhin möchte ich dieses dann übers LAN streamen. Letztendlich sollte so eine Art "Media Center" herauskommen, was M$ jetzt bald auf den Markt bringt. Linux dürfte jedoch geschwindigkeitsmäßig die Nase vorn haben bei sowas.
    Hat vielleicht jemand ne Idee, wo ich ein entsprechendes Proggi herbekomme. Sollte schon Open Source bzw. Freeware oder so sein.
    Oder geht das garnicht, was ich da erreichen möchte?

Freue mich auf eure Tipps und Hinweise.

Danke

Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 02.10.2003
    damager

damager Moderator

4. #3 damager, 02.10.2003
    damager

damager Moderator

ist aber IMHO nur für DVB gedacht...
    gibt aber auch ein BTTV-plugin für analog-tv....

Thema:

Linux als TV-Sever bzw. Media Center

Die Seite wird geladen...

Linux als TV-Sever bzw. Media Center - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...