linux ABGESTÜRZT, KDE dahin

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von murph, 28.03.2006.

  1. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ich habe knoppix 5.0 installiert (debian linux system).
    nun habe ich das problem, dass sich der kde verabschiedet hat, nachdem ich ein
    spiel gestartet hab.
    das spiel konnte ich starten, habe es gespielt. allerdings konnt ich es nicht beenden, weil die maus
    weg war. das spiel hat die maus genutzt, aber beenden konnte ich das nicht.
    nachdem ich eine weile probiert habe, hab ichs aufgegeben und habe strg+alt+del gedrückt.
    sogar in dem menue konnte ich die maus nicht benutzen, inzwische auch schon die tastatur nicht mehr!
    daraufhin habe ich einfach den rechern ausgeschaltet, was kde nicht gefallen hat!
    ich werde dieses auch in den bugreport senden, aber ich brauche schnell hilfe, weil ich für die schule etwas zu morgen fertig haben muss!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 28.03.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Startet denn der X-Server nach dem Neustart noch oder landest du in der Konsole?
     
  4. #3 murph, 28.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2006
    murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    teste ich ma...(war beim letzten booten nicht dabei, habe das ya nicht erwartet)

    edit:
    er startet den x-server nicht, meint, dass dieser nicht ausgeführt werden soll.
    davor ist aber noch alles problemlos, nur PCMIA oder ähnlich, kann nicht geladen werden.
    aber das war schon vorher so, als kde noch funktionierte^^

    2nd edit:
    wie started man denn den x-server? in welchem ordner liegt die ausführbare datei?
     
  5. #4 Edward Nigma, 28.03.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Versuch den X-Server mal mit startx als User zu starten.
     
  6. #5 slasher, 28.03.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es wirklich schnell sein muss, installier den Krempel kurz neu und vermeide es dieses eine Spiel zu starten.
    Das Problem können wir ja dann nach deiner Präsentation (oder was auch immer) lösen.
     
  7. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    den krempel "schnell" zu installieren geht nicht! das dauerte das letzte mal 7h...is halt ne dvd, die immer alles mitinstalliert!
     
  8. #7 slasher, 28.03.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    bis morgen sind es ja noch ein paar Stunden :), aber bei 7 Stunden sollte man das Problem anders lösen können (die Problemlösung sollte nicht mehr als 7 Stunden in Anspruch nehmen).
     
  9. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Na ja.

    Ich hab gehört man könnte knoppix zur Not auch von CD starten, wenn man mit arbeiten will.

    Vielleicht versuchst du dass man wenns eilig ist.

    Gruß Sono.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    das hat geklappt!
    ich habe als root nach einem befehl gesucht, der den x-server ausfürhrt.
    als ich dann den befehl *X ausgeführt habe, kam zuerst ein grauer Bildschirm, auf dem ich meine maus bewegen konnte. nach dem neustart alles beim alten!

    ps: ich habe linux noch nicht sehr lange und bin mit der problemlöäsung noch nicht so sehr vertraut wie bei windows...
     
  12. #10 slasher, 28.03.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    nur aus Fehlern lernt man effektiv, wie du am eigenen "Leib" erfahren durftest :).
     
Thema:

linux ABGESTÜRZT, KDE dahin

Die Seite wird geladen...

linux ABGESTÜRZT, KDE dahin - Ähnliche Themen

  1. Linux abgestürzt

    Linux abgestürzt: Meine Fresse, dass ist mir ja noch nie passiert! In X (Fluxbox). Nachdem ich irgendeine Tastenkombo gedrückt hatte (eigentlich die um die...
  2. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  3. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  4. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  5. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...