LICQ und die Umlaute?!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Yaddi, 21.05.2007.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hey,

    ich hab mir jetzt mal wieder Gentoo installiert und da hab ich ein kleines Problem mit den Umlauten.
    Und zwar, wenn ich ne Nachricht verschicke mit Umlauten, dann wird alles nach den Umlauten gar nicht übermittelt.
    Wenn ich den Text:

    Hey, ich hab übrigens gleich Feierabend

    versende kommt nur folgender Text beim Partner an:

    Hey, ich hab

    Alles danach wird weggelassen.

    Im Debugwindow heisst es dann:

    15:44:16: Error encoding to UTF-16 from ANSI_X3.4-1968

    Weiss da einer mehr?
    Den Charset zu ändern unter dem ABC Button hilft übrigens auch nicht!: -(

    Liebe Grüße,

    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LICQ und die Umlaute?!

Die Seite wird geladen...

LICQ und die Umlaute?! - Ähnliche Themen

  1. Licq bzw. Pidgin Internet-Sofortnarichtendienst

    Licq bzw. Pidgin Internet-Sofortnarichtendienst: Hallo ihr! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage... und zwar hab ich ubuntu 8.04 und mag mein altes windows nicht mehr gerne nutzen,...
  2. Prblem mit licq

    Prblem mit licq: Hallo Leute, :hilfe2: ich hoffe mir kann einer helfen, ich bin suse 10.3 nutzer und möchte licq nutzen. Instaliert hab ich das schon nur bekomme...
  3. LICQ und Monitor Probleme

    LICQ und Monitor Probleme: Hallo Leute Bin seid gestern Nutzer von OpenSuse und natürlich noch nicht wirklich vertraut mit der Materie. Ich hoffe ihr könnt mir am Anfang...
  4. licq problem

    licq problem: sers leute bin neu hier und sry fals das der falsche bereich ist... naja ne freundin von mir hat seit 1-2 monaten licq und seit ner zeit hat sie...
  5. Frage wegen Licq

    Frage wegen Licq: Hi, hier is mal wieder ein neuer hergekommen. Ich finde es hier richtig gemütlich:D Aber ich habe hier eine Frage anzubringen: Ich habe Linux...