lfs fast wie gentoo ?

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von SilverHawK, 29.03.2004.

1. #1 SilverHawK, 29.03.2004
    SilverHawK

SilverHawK UnBanned

Hy leude hab da mal ne komische frage....

Gentoo Stage 1 wo man alles selbst kompilliert is doch eigentlich fast des selbe wie bei LFS-Systemen oder seh ich da jetzt was falsch...

Da mein Gentoo suppi läuft ich ne neue herausforderung such bin ich auf LFS und BLSF gestoßen..

hat sich damit schon jemand beschäftig ?

gibbet da anleitungen auf deutsch ?

Man will ja sein Linux Wissen ausbauen ;)
    denk da is des sehr gut geeignet zu ....

:bounce:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel.h, 29.03.2004
    daniel.h

daniel.h IT-ler

4. Gronau

Gronau Doppel-As

http://oss.erdfunkstelle.de/LFS5.0/index.shtml

lfs ist nicht das gleiche wie gentoo. bei gentoo compilierst du ein funktionierendes system bei lfs richtest du dieses von hand ein. Mit lfs hab ich mich noch nicht intensiv auseinadner gesetzt, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. In den ferien will ich das aber ändern.

5. #4 trashcity, 29.03.2004
    trashcity

trashcity Foren As

könnt ihr mir das bitte erklären was ist das eigentlich LFS

6. ookami

ookami Haudegen

LFS ist 'nur' eine anleitung zum bau einer GNU/Linux distribution und gentoo ist eine GNU/Linux distribution.

Ja, ist aber schon lange her.

7. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

LFS = Linux From Scratch

d.h.
    Linux from Scratch ist keine Distribution im eigentlichen Sinn, eher eine Art Bausatz. Auf der Seite von Linux from Scratch, www.linuxfromscratch.org findet man die wichtigsten Pakete, die man für ein minimales Linux-System benötigt und eine Anleitung, wie man sich daraus ein Linux zusammenbaut. Selbstverständlich baut man das System komplett von den Sourcen.

Hier findest Du auch noch ein paar Infos: http://www.manpage.ch/distri.html

8. tig

tig Tripel-As

muss man bei LFS dann auch die pakete selber pflegen und updaten, also die jeweiligen src's selber heraussucher...?

9. ookami

ookami Haudegen

Ja, aber es gibt per default keinen pakete manager, du baust ja alles aus den quellen. ;) Man kann zwar ein paket manager (dpkg, pkgtools?, rpm oder stow) verwenden, aber fuer den mußt du dann die pakete selber bauen.

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SilverHawK, 29.03.2004
    SilverHawK

SilverHawK UnBanned

hab ich mich falsch ausgedrückt ich meinte das weng anders aber ist ja egal der eigentliche sinn bei Linux from Scratch is denk ich das wissen über Linux zu erweitern und zu verstehen.

Deswegen möchte ich das gern mal versuchen ...

But.. Never chanche a running System ??

12. #10 SilverHawK, 29.03.2004
    SilverHawK

SilverHawK UnBanned

Thema:

lfs fast wie gentoo ?

Die Seite wird geladen...

lfs fast wie gentoo ? - Ähnliche Themen

1. bootsplash unter gentoo fast fehler los

bootsplash unter gentoo fast fehler los: so nach dem ich es geschaft habe den bootsplash zu installieren (laut anleitung aus Forum...
  2. Linux Foundation begrüßt 2016 bereits fast 40 neue Mitglieder

Linux Foundation begrüßt 2016 bereits fast 40 neue Mitglieder: Die Linux Foundation berichtet über geschlossene Partnerschaften, neue Mitglieder und gestartete Initiativen. Weiterlesen...
  3. Android Stagefright: Fast eine Milliarde Geräte potenziell verwundbar

Android Stagefright: Fast eine Milliarde Geräte potenziell verwundbar: Nach Untersuchungen des Sicherheitsforschers Joshua Drake sind rund 950 Millionen Android-Geräte durch zu hohe Privilegien für die...
  4. VLC 2.2.0 spielt fast alles überall

VLC 2.2.0 spielt fast alles überall: Über ein Jahr arbeiteten die Entwickler an VLC 2.2.0. Der Grund dafür liegt unter anderem darin, dass nun zusätzlich Windows Phone, Windows RT und...
  5. Gnome-Portierung auf Wayland fast komplett

Gnome-Portierung auf Wayland fast komplett: Matthias Clasen hat den Stand der Portierung von Gnome auf Wayland beschrieben. Zugleich hat er einen Zeitplan für die Integration von Wayland in...