Leopard faehrt nicht ganz runter

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von cspiegl, 07.06.2008.

1. #1 cspiegl, 07.06.2008
    cspiegl

cspiegl Guest

Guten Tag,
    ich habe ein Problem, mein Leopard faehrt nicht ganz runter, er kommt bis zu:

umount /home (45) faild
    umount /net (45) faild

mehr is nicht ich hoffe ihr koennt mir helfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Was steht denn im syslog? Eventl. eine Software die da Probs macht?

4. #3 cspiegl, 07.06.2008
    cspiegl

cspiegl Guest

sorry fuer die vielleicht dumme frage, aber wie schau ich das nach?
    Bei Mac OS X hab ich das bis jetzt noch nie gebraucht.

Und eine Software glaube ich nicht, da ich nichts neues installiert habe und es kamm einfach so? zumindest meiner erinnerung nach.

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Öffne einfach dein Terminal und schau mal in die /var/log/system.log (mit sudo su + Userpasswort kannst du dir root rechte holen!)

6. #5 cspiegl, 08.06.2008
    cspiegl

cspiegl Guest

also wenn ich mir die system.log ansehe, und mal nach zeit gehe wann ich ausgeschaltet habe / runterfahren wollte sehe ich dies hier als letztes in den logfiles:

danach ist ruhe in dem system.log file und es geht da weiter wo ich das letzte mal wieder hochgefahren habe.

Also ich werde aus dem was da steht in hinsicht auf mein Problem nicht viel schlauer (ihr?) ansich sagt er ja nur das iwie alles funzt (was ja aber nicht so ganz richtig ist.):hilfe2:

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich würde mal das System mit OnyX checken lassen ... eventl. auch mal aufräumen.

Das Tool is recht selbsterklärend ... schau es dir mal an. Vielleicht hilft dir das.

Welche Leo version hast du installiert?

8. #7 cspiegl, 08.06.2008
    cspiegl

cspiegl Guest

Bei mir lauft das neueste Leo (also 10.5.3)

OnyX hab ich schonmal alles gemacht, hat aber nix geaendert.
    Auch habe ich irgendwo gelesen mal die HDD ueber Boot CD durch zu checken und die Rechte zu reparieren, beides gemacht hat aber leider auch nix geaendert.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Mal mit OnyX aufgeräumt?

11. #9 cspiegl, 08.06.2008
    cspiegl

cspiegl Guest

was genau meinst du mit "aufgeraumt"?

Ich habe halt alle aufraum / clean / check scripst von onyx laufen lassen.

Thema:

Leopard faehrt nicht ganz runter

Die Seite wird geladen...

Leopard faehrt nicht ganz runter - Ähnliche Themen

1. MacOs Snow Leopard

MacOs Snow Leopard: Hi Männers, ja ich weiss Unixboard und so :P Aber da ich mich nun nicht extra bei so nem Apple Sekten Boad anmelden will ;) stelle ich einfach...
  2. SMB Sharepoint auf Snowleopard

SMB Sharepoint auf Snowleopard: Holla, ich hoffe ich habe mich mit der Überschrift richtig ausgedrückt, zur Sicherheit aber nochmal alles ausführlich :) Ich habe eine...
  3. Überhitzung Snow Leopard

Überhitzung Snow Leopard: Hat einer von euch schon Probleme mit Snow Leopard bezüglich Powermanagement bzw Cpu Frequenzen bemerkt?
  4. Mac OSX LEOPARD INSTALLATION

Mac OSX LEOPARD INSTALLATION: Hallo, habe mir heute den neuen Leopard installiert, aber es startet nicht ???? Kann es wegen der Partition sein habe mit Extendet (Jornaled)...
  5. CeBIT 2005 wer faehrt hin?

CeBIT 2005 wer faehrt hin?: ey wer von euch faehrt denn dieses jahr zur CeBIT nach hannover? jaja ich weiss dass das in den letzten jahren immer mehr zur kinder messe...