Lektüre(n) für's Proggen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von h2owasser, 03.01.2003.

  1. #1 h2owasser, 03.01.2003
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand ein gutes Buch für's Programmieren unter Linux ? Es kann auf Deutsch sein, muß es aber nicht zwangsläufig. Ansonsten sollten alle rudimentären Themen abgedeckt werden wie zb. Systemaufrufe, Sockets, Devices usw.
    ----
    qt, gtk, shell und kernel brauchen nicht drin sein.(Dafür kauft man sich wohl besser jeweils ein eigenes Buch, denk ich mal)(Nehm da auch gerne Empfehlungen für qt und shell an)
    ----
    und C(++) als solches muss ich auch nicht mehr lernen, denn da hab ich schon das ein oder andere drin gemacht.

    thx, h2o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ino

    ino Sonntagsfahrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    De@thmold
    "Linux-Unix-Systemprogrammierung" von Helmut Herold wurde mir sehr ans Herz gelegt.
    Es behandelt das Thema C-Programmierung in einem Linux / Unix System und das sehr ausführlich. Beginnt mit den allgemeinen Grundlagen einesn *nix Systems, geht sogar auf den Kernel ein und geht meines Wissens nach alles durch, was für ein *nix System wichtig ist.
     
  4. mapiox

    mapiox Tripel-As

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich dir zu, dieses Buch ist klasse.

    Für Netzwerke:

    Programmieren von Unix-Netzwerken von
    W. Richard Stevens
    ISBN: 3-446-21334-1
     
  5. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    schau doch mal hier rein...
    denke mal sind gute books :)
    http://64.78.49.204/
    Thinking in C++, 2nd edition, Volume 2 Revision 13

    Thinking in Java, 3rd Edition Revision 4.0: Final Version to Printer

    Thinking in Patterns, (Under Development)


    greetz Andre :)
     
  6. #5 h2owasser, 05.01.2003
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    "Linux-Unix-Systemprogrammierung" von Helmut Herold wird's dann wohl werden, wenn gleich es mit ca. 50/60 ¤ ziemlich in den Geldbeutel geht.
    Hab aber auch so schon von dem Buch gehört
     
Thema:

Lektüre(n) für's Proggen

Die Seite wird geladen...

Lektüre(n) für's Proggen - Ähnliche Themen

  1. Suse 10.1 - wo ist der Einwahl-Knopf für's Internet?

    Suse 10.1 - wo ist der Einwahl-Knopf für's Internet?: Tach zusammen, ich habe nach der Installation von 10.1 wie in allen früheren Suse-Versionen meine ISDN-Karte konfiguriert, wird auch alles...
  2. Suche gute Bildgalerie-Applikation für's Web

    Suche gute Bildgalerie-Applikation für's Web: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Bildgalerie-Applikation für's Web. Anforderungen, die ich an die Appl. stellen würde:...