LDAP Passwort werden über SAMBA nicht weitergegeben

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von tux-alarm, 22.02.2008.

  1. #1 tux-alarm, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
    tux-alarm

    tux-alarm root... was sonst ?!

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Ich brauche eure Hilfe! :brav:

    Folgende Umgebung:

    1 SAMBA Fileserver/PDC - 1 LDAP Server - jede Menge Windows-Büchsen

    Das Problem:

    Ich ändere auf dem LDAP-Server die Passwortrichtlinien für die Win-Clients und der LDAP-Server nimmt meine Wünsche klaglos entgegen.
    Allerdings übergibt er diese Richtlinien nicht an die Win-Clients. Ergo:
    Die Passwortrichtlinien (Ablauf, History usw) greifen nicht! Die User an den Clients können sich somit auch noch in den nächsten 100 Jahren mit den gleichen Passworten anmelden. :think:

    Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf die entspr. Konf.-Dateien und kann diese auch nicht zur Verfügung stellen.

    Es wäre trotzdem verdammt hilfreich, wenn jemand ne Idee zur Problemlösung hätte.

    Vielen Dank!

    Anmerkung: Wer den Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LDAP Passwort werden über SAMBA nicht weitergegeben

Die Seite wird geladen...

LDAP Passwort werden über SAMBA nicht weitergegeben - Ähnliche Themen

  1. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

    Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  2. passwd ändert LDAP passwort

    passwd ändert LDAP passwort: hello! wollte der root passwort ändern (per passwd).. nachdem ich ein neues passwort eingebe, bekomme ich die meldung: "LDAP password...
  3. Benutzer in LDAP mit Passworthistorie

    Benutzer in LDAP mit Passworthistorie: Hallo zusammen bin mir zwar nicht ganz sicher ob das Thema hier hin paßt aber ok. Ich möchte Benutzer (nicht SAMBA) in einen LDAP Verzeichniss...
  4. Samba mit OpenLDAP Backend

    Samba mit OpenLDAP Backend: Hallo zusammen, ich habe ein paar grundlegende Fragen zur Kombination von Samba-PDC mit LDAP-Backend: ich würde gerne diese beiden Dienste...
  5. Openldap ACLs in slapd.conf

    Openldap ACLs in slapd.conf: Hallo Leute, ich stecke gerade etwas bei den ACLs in slapd.conf von openldap (2.4) fest. Ein paar Tips für den Durchblick wären toll. Im...