Lautstärke von Videos abgleichen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Chuck_41, 10.07.2007.

  1. #1 Chuck_41, 10.07.2007
    Chuck_41

    Chuck_41 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Hi Leute,

    es geht um folgendes Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

    Ich hab einige Videos (hauptsächlich Musikvideos), die alle im MPEG Format vorliegen. Wenn ich jetzt aber ne Playliste erstelle und sie nacheinander abspielen lasse, dann muss ich ständig zum Lautstärkeregler meines Soundsystems laufen und mal lauter / mal leiser drehen, weil die Videos nie die gleiche Lautstärke haben. Nun meine Frage: Gibts irgendeine (wenn möglich GUI-basierte, muss aber nicht sein) möglichkeit, dass ich die Lautstärke der Videos einheitlich hinbekomme, ohne dabei gleich manuell die Tonspur zu trennen und später wieder auf das Video zu legen (sind sehr viele Videos, würde also viel Zeit in anspruch nehmen)

    Ich benutze Kubuntu 7.04

    schonmal merci für die Mühen und die Antworten ;)

    (habe die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, da ist sie aber untergegangen und deshalb hab ich nochmal ein extra Thema erstellt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautstärke von Videos abgleichen

Die Seite wird geladen...

Lautstärke von Videos abgleichen - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke von avi-file (dvix) erhöhen, wie?

    Lautstärke von avi-file (dvix) erhöhen, wie?: Ich such ein Programm mit dem ich die Lautstärke von avi-files verändern kann. Falls es sowas gibt wäre ein Beispiel ganz nett
  2. audacious: Lautstärke über shell regeln

    audacious: Lautstärke über shell regeln: Hoi, gibt es bei audacious die möglichkeit die Lautstärke zu ändern, in dem man einen Befehl in der Shell absetzt? Hab mir die man-page mal...
  3. Lautstärkeregler #unktion auf einmal weg!?

    Lautstärkeregler #unktion auf einmal weg!?: Hallo, habe Ubuntu 8.04 auf Laptop. Gestern als ich das Programm runterfuhr, war noch alles O.K.. Heute starte ich und sehe gleich, dass das Icon...
  4. Lautstärkeeinstellung unter Gnome wird nicht gespeichert

    Lautstärkeeinstellung unter Gnome wird nicht gespeichert: Moin, ich bin seit gestern Eigentümer eines HP Compaq 6715s Notebooks. Bisher bin ich sehr positiv überrascht darüber, wie gut meine Debian...
  5. Lautstärkeregler - OSD

    Lautstärkeregler - OSD: Hallo, folgendes Problem: ich habe mir eine spezielle .Xmodmap Datei angelegt für die 6 Sondertasten auf meine Tastatur: vol+, mute, vol-,...