Lauschangriff per IP

oyster-manu schrieb:
ein freund von mir behauptet, dass man seine downloads via emule (win) nicht verfolgen könnte, da er einen "ip-switcher" hat. ich hab ihn darauf hingewiesen, dass sein ISP trotzdem seinen datenverkehr mitlesen kann, da der ja seine ip kennen muss. trotzdem glaubt er mir nicht :)
jetzt meine frage: gibt es solche ip-switcher wirklich?

zwar wirklich nebem thema ... aber naja , das ganze bringt nix, da zb der datentransfer seine anschlusses mitgelockt wird und auch die ipadressen dieer hat, einziger ansatz wäre für emule zb offener proxy über den der verkehr läuft (gleich erschwerung des aufspürens der eigenen ip) und ein zusatz der seit kurzem vorhnden ist namens eMCrypt 1.31 zwecks verschlüsselung.

DAMIT MICH JEDER VERSTECKT,DAS IST KEINE AUFFORDERUNG SOLCHE PROGRAMME ZU NUTZEN. FILME USW. SAUGEN IST VERBOTEN ...
 
schlagt mich, wenn ich jetzt etwas verwirrt bin :baby: ... aber was soll das mit den proxies?! man wählt sich doch ein, und die verbindungen gehen über einen rechner des isp ins internet, oder? also würde der proxy viel zu spät kommen...

[ich]->[isp]->[internet/proxy]

ciao, rhythm
 
rhythm schrieb:
schlagt mich, wenn ich jetzt etwas verwirrt bin :baby: ... aber was soll das mit den proxies?! man wählt sich doch ein, und die verbindungen gehen über einen rechner des isp ins internet, oder? also würde der proxy viel zu spät kommen...

[ich]->[isp]->[internet/proxy]

ciao, rhythm
Ja aber wenn man herunterlädt gehen alle Transfers über den Proxy also wird die IP des Proxys gelogt. Du könntest dir auch einen Proxy auf eine andere Leitung bei dir Zuhaus installieren und dch lokal verbinden, dann würde ja nicht deine lokale Ip sondern die Internet IP des Proxys gelogt - soviel zu
rhythm schrieb:
[ich]->[isp]->[internet/proxy]
.

Nochmal zu dem Emule Super Proxy:
es wäre möglich wäre bloß die Frage:
Wer soll das bezahlen und warum?
. Und was soll verschlüsselung bringen? Da werden zwar die Dateien verschlüsselt aber die IP wird trotzdem übermittelt.
 
Lasst den Leuten doch ihre Illusionen. Ziemlich sinnlos darueber zu diskutieren.

Proxys ... die ultimative Loesung. Schonmal in betracht gezogen, dass vielleicht 1% der Proxies nicht loggt und die anderen 99% wesentlich mehr daran interessiert sind missbrauch zu verhindern, als der Provider. Sprich, die Logs gar mit einem Laecheln herausgeben?
 
etuli schrieb:
Lasst den Leuten doch ihre Illusionen. Ziemlich sinnlos darueber zu diskutieren.

Proxys ... die ultimative Loesung. Schonmal in betracht gezogen, dass vielleicht 1% der Proxies nicht loggt und die anderen 99% wesentlich mehr daran interessiert sind missbrauch zu verhindern, als der Provider. Sprich, die Logs gar mit einem Laecheln herausgeben?
Aber wer sollte die Logs denn durchforsten? Squid kriegt arge Probleme bei Logs über 2GB , deshalb werden die Logs nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Naja.

Mit dem Proxy Beispiel wollte ich nur verdeutlichen, dass IP Switching nicht machbar ist. Diese IP Switcher sind dann so Programme wie Portfuck (ein Programm das eigentlich Webserver überlasten soll aber ein Virus ist) die dir dann anstatt 1000 IP Adressen 1000 Viren verschaffen.
 
Sir Auron schrieb:
Aber wer sollte die Logs denn durchforsten? Squid kriegt arge Probleme bei Logs über 2GB , deshalb werden die Logs nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Naja.
joa, oder backups gemacht...

ich bin etuli's meinung... wie heißt es so schön: "money makes the world go round!?". mit der illusion "absolute anonymität" lässt sich doch eine menge geld machen. und so lange das aufrecht erhalten werden kann, wird so weitergemacht. wenn dich jemand wegen irgendeinem mist drankriegen will, dann tut er es. über 2gb redet bei den heutigen kapazitäten doch niemand mehr... du würdest dich wundern, wie schnell die alle mit dem "durchforsten" werden, wenn sie von irgendwo her druck bekommen... :sly:

ciao, rhythm
 
rhythm schrieb:
joa, oder backups gemacht...

ich bin etuli's meinung... wie heißt es so schön: "money makes the world go round!?". mit der illusion "absolute anonymität" lässt sich doch eine menge geld machen. und so lange das aufrecht erhalten werden kann, wird so weitergemacht. wenn dich jemand wegen irgendeinem mist drankriegen will, dann tut er es. über 2gb redet bei den heutigen kapazitäten doch niemand mehr... du würdest dich wundern, wie schnell die alle mit dem "durchforsten" werden, wenn sie von irgendwo her druck bekommen... :sly:

ciao, rhythm
Die schnellsten sind da wohl die Jungs von der t-com - ich sag nur Tauschbörsenverfahren mit t-com IP Adressen und Angstmache gleich mehr Umsatz für musicload. Anonymisierungsdienste sind sowieso fürn Arsch die schreiben noch in die Header deine IP in X-Forwarded rein. Tolle Anonymität.

Naja wenn IPV6 kommt hat ja jeder Mensch der Erde 3 Millionen IP Adressen zur Verfügung :devil: Wären da nicht einige Firmen ....
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Port Forwarding mit iptables

Zurück
Oben