Laufend fehlerhafte Prüfsumme openSUSE 11.0 x86_64

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Gast123, 20.06.2008.

1. #1 Gast123, 20.06.2008
    Gast123

Gast123 Guest

Hey, leute.

Seit der Veröffentlichung gestern habe ich nun schon 2 Mal versucht o.g. OS runterzuladen. Leider ist die Prüfsumme immer falsch. Geprüft habe ich mit dem Little MD5 Creator und dem integrierten tool von openSUSE 11.

Heruntergeladen habe ich das img. 1 Mal mit dem DM von Firefox 3 und 1 Mal mit dem FreeeDownload Manager - beide fehlerhaften Prüfsummen sind identisch:

SOLL: 512c8346b0f8eb35f28c4eb96454d391
    IST: ed83691fd38f40a9fe4300198d56d497

Kann mir jemand sagen, woran das liegt, dass 2 Mal derselbe Fehler auftritt?

Und wie komme ich an ein korrektes Image?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Nur ne vermutung:
    Ich habe damals versucht ein openSuSE 10.3 auf eine FAT-Partition zu laden (hatte auf den anderen kein platz mehr) bei 4,1GB ging das natürlich daneben :D
    Hast du mal geprüft, ob die größe des Images stimmt?

4. rikola

rikola Foren Gott

Wenn Du zwei Mal die gleiche Pruefsumme erhaeltst und diese nicht mit dem SOLL uebereinstimmt, ist vielleicht das SOLL falsch!?

5. #4 Gast123, 20.06.2008
    Gast123

Gast123 Guest

@ RedEagle
    Die größe stimmt - is ne unkomprimierte NTFS Partition, fehlerfrei.

@ rikola
    Naja, bei der Installation von KDE4 meckert er über das nicht Vorhanden sein bzw. die beschädigung folgender pakete:

- kde4-l10n-de
    - kde4-l10n-de-doc
    - kde4-l10n-de-data
    - kde3-i18n-de
    - kde3-i18n-de-doc
    - kde3-i18n-de-data

Vielen Dank aber schon Mal.

LG Richard

6. #5 marcellus, 20.06.2008
    marcellus

marcellus Kaiser

Du kannst mal pro bieren das image von einem anderen mirror zu laden

Thema:

Laufend fehlerhafte Prüfsumme openSUSE 11.0 x86_64

Die Seite wird geladen...

Laufend fehlerhafte Prüfsumme openSUSE 11.0 x86_64 - Ähnliche Themen

1. Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen: Dies ist mehr oder weniger eine Panik-Mail. Ein wenig ausführlicher, da ich nicht sicher bin, wo es schief gelaufen ist. Ich arbeite derzeit in...
  2. RedHat 5 Image erstellen laufender Betrieb

RedHat 5 Image erstellen laufender Betrieb: Ich habe eine Redhat 5 Server und muss von diesem im laufendem Betrieb ein Image ziehen. Dieses Image soll man, wenn es zu einem Absturz kommt,...
  3. MYSQL DB im laufenden Betrieb sichern

MYSQL DB im laufenden Betrieb sichern: Hallo Wenn ich eine laufende DB sichere, sprich das Datenverzeichniss kopiere, passen scheinbar die ibdata files nicht mehr zu den ib_logfiles...
  4. csv-Datei mit UNIX zurecht stutzen und Daten in xls-Datei laufend abspeichern

csv-Datei mit UNIX zurecht stutzen und Daten in xls-Datei laufend abspeichern: Guten Abend, nach langem hin- und her und einigen (für mich als Laie) doch sehr zeitaufwändigen Versuchen wende ich mich vertrauensvoll an...
  5. Root Partition im laufenden Betrieb überschreiben.

Root Partition im laufenden Betrieb überschreiben.: Hi. Ich befasse mich grade mit der Installation eines eigenen Linux Systems von einem Provider-Image aus. Irgendwie gibts da grad ein paar...