laptop - zu oft überhitzt..

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von ngpunkt, 27.03.2008.

  1. #1 ngpunkt, 27.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    ngpunkt

    ngpunkt Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    . . .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 27.03.2008
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist zuviel Staub im Lüfter oder etwas ähnliches was die Luftzufuhr blockiert. Hast du mal in dieser Richtung schon nachgeschaut?
     
  4. #3 hermann4, 27.03.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der Laptop darf natürlich nicht gerade auf einer weichen Decke o.ä. liegen, da der Lüfter ja sonst keine Möglichkeit hat, kühle Luft anzusaugen
     
  5. #4 hermann4, 27.03.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fängt der Lüfter überhaupt an sich zu drehen? Normalerweise kann man im BIOS auch dazu Einstellungen machen
     
  6. #5 hermann4, 27.03.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    War das Prog. "Notebook Hardware Control" schon vorinstalliert? Wenn nicht würde ich es mal deinstallieren; vielleicht hat es die Einstellungen von der Hardware zu stark verändert
     
  7. #6 hermann4, 27.03.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kann es nicht auch ein anderer Hardwarefehler oder Windows sein?
     
  8. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    A) Wackelkontakt o.ä. am Lüfter ?
    B) Der Kühler sitzt nicht korrekt auf der CPU ?

    Überwache mal mit nem Tool die Temp unter Win.

    Gruß
    W.
     
  9. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Scheint mir a bissle zu hoch zu sein, wenn man nur rumsurft.
    Also wenn die o.g. Punkte nicht zutreffen, dann wird das wohl ein Win-Problem ein. Beobachte mal die CPU-Auslastung im Leerlauf.
     
  10. #9 hermann4, 27.03.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Starte das Teil doch einfach mal mit Knoppix. Wenn das Notebook da kühler bleibt, dann ist ein Win Problem, wenn nicht liegt es entweder an der Hardware oder am Bios
     
  11. #10 Gentfloo, 27.03.2008
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Akku kaputt?
     
  12. #11 Gentfloo, 29.03.2008
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mhh, also ich persöhnlich wuerde den Lappi mal ausschlachten und schau'n welches Teil heiß wird, damit muesste bestimmt der Verursacher oder gar die Lösung gefunden werden.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 hermann4, 29.03.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dann kann es eigentlich nur am Lüfter liegen. Probier mal ein paar Programme zur Lüftersteuerung aus.
     
  15. #13 Kleinweich, 02.04.2008
    Kleinweich

    Kleinweich Tripel-As

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch mal. :headup: Meine Freundin betrieb den Laptop im Schlafz-/Arbeitszimmer - staubiger als Nur-Arbeitsräume.
    Durchpusten mit Druckluft half dauerhaft und sofort.:oldman
    Dabei unbedingt Lüfterrräder fixieren, da sie ansonsten als Generator (Dynamo) wirken und die Elektronik zerstören können.:rtfm:
     
Thema:

laptop - zu oft überhitzt..

Die Seite wird geladen...

laptop - zu oft überhitzt.. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Laptop was beachten?

    Neuer Laptop was beachten?: Ich will mir eine neuen Laptop kaufen es gibt 2 Modelle aber irgend wie denke ich das es ein Dell wird. Welches OS könnt ihr empfehlen für...
  2. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

    Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  3. Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an

    Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an: Die Zürcher Lokalgruppe der FSFE hat die Initiative »Freie Computer für freie Menschen« gestartet, die Interessierten Laptops anbietet, die...
  4. Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt

    Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt: Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group sind Tablets bei Unternehmen in den USA weiter denn je davon entfernt, traditionelle PCs und Laptops...
  5. Purism Librem 15 Laptop sucht Finanzierung

    Purism Librem 15 Laptop sucht Finanzierung: Der Librem 15 soll ein High-End-Laptop mit aktueller Hardware werden, die so frei wie möglich ist und eine selbst entwickelte Distribution auf der...