Laptop kauf...

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von club-mate, 28.10.2006.

1. #1 club-mate, 28.10.2006
    club-mate

club-mate LiNuX Fanatic

Hallo,

ich möchte mir ca. ende Dez. 2006 – Anfang Jan. 2007 ein Laptop zulegen und den NATÜRLICH mit Suse Linux 10.2 (wenn es bis dahin eine Final Version gibt) bespielen. :D
    Nun habe ich aber schon von mehreren Leuten gehört das ein Laptop mit aktueller Technik drin z.B. Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core viele Problem bereithalten könnte. Wegen den Treibern z.B..

Daher wollte ich mal Fragen wer von euch einen Relativ neuen Laptop besitzt und Suse Linux auf ihm betreibt und ob es Konflikte gab mit WLAN oder Bluetooth…
    Oder ob mir vielleicht jemand einen guten Laptop dafür empfehlen könnte.

Wäre nett wenn ihr immer gleich die Technischen Daten des Laptops mit posten könntet, wichtig halt der Chipsatz usw.

mfg club-mate

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 28.10.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Hi

Guck doch mal HIER. Das sollte dir weiterhelfen können.

Gruss Style

4. #3 club-mate, 28.10.2006
    club-mate

club-mate LiNuX Fanatic

cooler link:)) :))

5. theton

theton Bitmuncher

Ich kann Thinkpad-Notebooks empfehlen. Ich arbeite momentan mit einem R60e und jegliche Hardware wurde von Ubuntu sofort korrekt erkannt. Allerdings würde ich nicht unbedingt zu SuSE raten, wenn du es primär unterwegs nutzen willst. Die Bootzeiten bei SuSE sind im Vergleich z.B. mit Ubuntu ziemlich lang. Mit Centrino Duo hast du keine Probleme, solange du einen Kernel mit SMP-Unterstützung nutzt, der min. Version 2.6.17 ist (ist bei Ubuntu in der aktuellen Version drin).

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laptop kauf...

Die Seite wird geladen...

Laptop kauf... - Ähnliche Themen

1. Laptopakku kaufen (Asus U30SD)

Laptopakku kaufen (Asus U30SD): Moin, ich bin auf der Suche nach einen neuen Akku für mein Asus U30SD mit mind. 8 Zeilen Akku. Ich hab auch einige gefunden, auch welche mit 12...
  2. Kaufempfehlungen Laptop?

Kaufempfehlungen Laptop?: Ich muss leider sagen, das mir die 10 Zoll meines eeePc auf Dauer zu klein sind. Jetzt suche ein ein Laptop, kein echtes Netbook mehr....
  3. Laptopkauf - 8GB RAM, 64bit 2x2GHz AMD Dual Core, ohne Software, Preis bis 800€

Laptopkauf - 8GB RAM, 64bit 2x2GHz AMD Dual Core, ohne Software, Preis bis 800€: Hallo, ich möchte mir für Berechnungen ein Laptop mit min. 8GB RAM und zwei Kernen auf Basis eines 64bit AMD kaufen. Leider finde ich kaum...
  4. Laptop mit Mepis hat Schluckauf

Laptop mit Mepis hat Schluckauf: Hallo zusammen, habe gestern Mepis auf meinem Laptop installiert (HP Omnibook vt2600). Es lief auch alles wunderbar. Irgendwann aber hatte ich...
  5. Laptop kauf empfehlung...

Laptop kauf empfehlung...: Jau... der Titel sagt eigentlich schon alles... ich hab keinen blassen Schimmer von Laptops (wäre mein erster) , dashalb frage ich hier mal...