Langzeitarchiv / Onlinestorage Anbieter gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von devilz, 07.10.2013.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    moin moin,

    ich bin zZt auf der Suche nach einem bezahlbaren Langzeitarchiv/Onlinestorage für ca. 500GB.
    Es geht weniger um den täglichen Zugriff, sondern eher als doppelter Boden zu den bestehenden Backups.

    Da die Preise bis 100GB ja sehr günstig sind, aber danach stark ansteigen wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar.

    Zugriff via rsync oder webdav wäre schön ....

    lg, dev


    PS: Speicherort Deutschland/Europa und eine vernünftige Datenschutzklausel setze ich mal voraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

    @->- Guest

    Da wird denke ich mal nur Strato mir seiner HiDrive in Frage kommen. 500 GB für aktuell 7,50 Euro und vielen Zugangsmöglichkeiten. Nutze ich auch schon in Kombination mit einem Synology Nas seit 2 Jahren ohne Probleme. Leider könnte der Download etwas flotter sein, meist ist beim Download bei 7 mb/s Schluss.
     
  4. #3 bitmuncher, 08.10.2013
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch Strato empfehlen. Zugriff via SFTP, RSync, Samba over VPN etc. sind da problemlos möglich. Die Preise halten sich im Rahmen und die Daten liegen bei einem deutschen Unternehmen auf Servern in Deutschland, was evtl. wegen Datenschutz relevant sein könnte.

    Box.com könnte auch einen Blick Wert sein, da die sehr gute Synchronisierungsmöglichkeiten über ihre API bieten. Allerdings liegen die Daten dann in den USA. Wenn du mal 50GB auf Box.com kostenlos testen willst, kann ich dir gern eine Einladung schicken.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Vielen Dank für das Feedback. Es scheint wohl wirklich keine alternative zu Strato zu geben.
    Dann werde ich mir mal das 500GB Angebot näher anschauen - wenn der Sync mit der Synology gut läuft ist das sogar noch ein Pluspunkt mehr.

    danke, dev

    PS: Wenn du mir einen invite schicken könntest @bitmuncher wäre das sehr nett ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Langzeitarchiv / Onlinestorage Anbieter gesucht ...