langsame Übertragung von Canon-Kamera

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von maler281, 31.05.2006.

  1. #1 maler281, 31.05.2006
    maler281

    maler281 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    moin moin..........

    ...wie der Hamburger sagt (auch eenn er nun Berliner ist)

    ich habe seit ca. 9 Monaten Susi 10.0 als BS installiert, und mittlerweile auch das USB-Übertraggungsproblem in den Griff bekommen (nach intensiver Internet-Recherche). Was mich momentan noch stört, ist die schleppende Übertragungsgeschwindigkeit von meiner USB-Kamera "Canon-Powershot-A310".
    Bei den Bildern, die ich normalerweise beruflich tagsüber mache, ist's kein Problem (ca. 1-4 MB), obwohl die Übertragungszeit schon mal 10 Minuten betragen kann. Allerdings mußte ich zum Übertragen meiner Urlaubsbilder und Filmsequenzen (~100 MB) auf Windows ausweichen, da die Übertragung vermutlich Wochen in Anspruch genommen hätte.
    Gibts da irgendeinen Trick, wie ich das alles flotter machen kann???

    Gruß aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 31.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  4. #3 maler281, 31.05.2006
    maler281

    maler281 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für den Link,

    aber der hilft mir insofern auch nicht weiter, es wird dort nur das bereits gelöste USB-Stick-Problem erörtert.
    Allerdings habe ich mal Digikam ausprobiert, und war angenehm überrascht, das die Übertragung mittels Digikam sehr flott geht (warum nur nicht mit dem Konqueror?)

    Gruß aus Berlin
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kann sein das der konqueror deine Bandbreite in den ersten Minuten in Anspruch nimmt um die Bildervorschau zu generieren ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

langsame Übertragung von Canon-Kamera

Die Seite wird geladen...

langsame Übertragung von Canon-Kamera - Ähnliche Themen

  1. Suse 10: langsame Übertragung auf USB-Stick

    Suse 10: langsame Übertragung auf USB-Stick: Hi! Hab jetzt OpenSuse 10. Die Installation verlief völlig problemlos, alles läuft, allerdings ist beim Kopieren von Daten auf USB-Memory...
  2. Portugals Hinwendung zu Open Source langsamer als erwartet

    Portugals Hinwendung zu Open Source langsamer als erwartet: Portugal kommt mit der Einführung von Open-Source-Software in der Verwaltung des Landes langsamer voran als erwartet. Weiterlesen...
  3. Firefox unter Linux langsamer?

    Firefox unter Linux langsamer?: nAbend an alle, Ich hätte gern mal gewusst ob es mir nur so vor kommt oder ob Firefox allgemein unter Linux etwas langsamer ist als unter Windows...
  4. Mozilla kämpft gegen langsame Erweiterungen

    Mozilla kämpft gegen langsame Erweiterungen: Mozilla hat angekündigt, im Kampf gegen lange Startzeiten bei Firefox stärker gegen lähmende Erweiterungen vorzugehen. Denn im Schnitt bedeutet...
  5. Samba viel langsamer als Windows Freigabe

    Samba viel langsamer als Windows Freigabe: Hallo, Ich stehe nach nun einigen Versuchen die Sache selber zu lösen, vor einem für mich fast unlösbaren Problem. Zu meiner Situation: Ich...