Kubuntu Konsolenbefehl

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von ki.martin, 29.04.2007.

  1. #1 ki.martin, 29.04.2007
    ki.martin

    ki.martin Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab angefangen mit einer Live-DVD von Kubuntu C++ zu programmieren. Da das prog von DVD aus läuft muss ich halt immer auf USB STick sichern. kein problem so weit.

    aber wenn ich denn g++ compiler starten will, kann ich nicht gleich auf dem USB Stick arbeiten.

    Das liegt daran, dass ich in der Komando-Terminal noch nicht einmal in den ornder USB-Stick wechseln kann.

    ich komme in /media. aber mit cd USB DISK kommt nur eine Fehler meldung. Das liegt meiner Meinung nach an dem leerzeichen im Orndernamen.

    Ich kann den USB Stick aber auch nicht umbennen, weil mir dazu die nötigen rechte Fehlen, oder so.

    Was könnte ich denn noch Versuchen um in der Konsole auf den USB -Stick zu kommen?

    MfG

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 29.04.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Usb

    Hallo


    mount /dev/sda1 /mnt/mountpoint sollte helfen.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 $ch()k(), 29.04.2007
    $ch()k()

    $ch()k() Linux neophyte

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald / Rothaus(bier)
    HI, du kannst auch auf den Ordner zugreiffen in dem du den PFAD in " " schreibst.
    also so:

    cd "/media/USB STICK"

    gruß
    $ch()k()
     
  5. #4 ki.martin, 29.04.2007
    ki.martin

    ki.martin Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dankesehr
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kubuntu Konsolenbefehl

Die Seite wird geladen...

Kubuntu Konsolenbefehl - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10: Am 22. Oktober war es wieder einmal so weit, und eine neue Version von Ubuntu ist pünktlich zum geplanten Termin ein halbes Jahr nach seinem...
  3. Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück

    Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück: Nachdem Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, vom Council der Distribution zurückgetreten ist, hat er nun auch seinem...
  4. Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück

    Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück: Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, ist vom Kubuntu Council zurückgetreten, wie vor einem Monat vom Gemeinschafts-Beirat...
  5. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...