Kubuntu feisty und ati = nixgut

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von light-sider, 20.04.2007.

  1. #1 light-sider, 20.04.2007
    light-sider

    light-sider Jungspund

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern eine neue Installation von kubuntu 6.10 edgy auf feisty feist upgedated.
    Jetz habe ich das Poblem, dass ich die ati treiber einfach nicht funktionstuechtig bekomme -.- irgendwie springt bei mir, wenn ich mir ber adept den xorg fglrx treiber hole immer mesa als opengl renderer ein.. wenn ich es manuell installieren will, sagt er, dass ich die debian linux headers 2.6.17 ziehen soll, obwohl die 2.6.20 vorinstalliert sind.
    egal was ich anstelle es geht garnix
    habe acer aspire 5670wlmi mit ati mobility radeon x1600

    xorg config und log sind als Anhnge anbei
    dank shconmal im vorraus^^
    ich versuchs jetzt schon seit 8 stunden -.-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mahltid,

    welche Ausgabe erzeugt:
    Code:
    dx0r@mighty-möhre:~$aptitude search linux-headers-$(uname -r)
    ?!

    Bei Debiandistris sind die sourcen für den Kernel zwar formal immer dabei, müssen aba nicht zwangsläufig auch installiert sein, so auch z. Bsp.: wenn Du das Kernelpackage nicht installiert hast.

    MfG...
     
  4. #3 light-sider, 20.04.2007
    light-sider

    light-sider Jungspund

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    apt search linux-headers-$(uname -r)
    Das Programm apt ist folgenden Paketen enthalten:
    * sun-java5-jdk
    * sun-java6-jdk
    Versuchen Sie: sudo apt-get install <ausgewähltes Paket>
    Stellen Sie sicher, dass Sie das Paketdepot multiverse aktiviert haben.

    wenn ich statt apt aptitude eingebe kommt garnix ;)

    was mach ich dann um das kernel package zu installen?

    ps danke für die shcnelle antwort :D
     
  5. x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na nu, kein aptitude auf Kubuntu ??!
    Na denn probier ma mit:

    Code:
    dx0r@mighty-möhre:~$sudo apt-cache search linux-headers-$(uname -r)
    ggf. sourcen noch mal updaten...

    MfG
     
  6. #5 light-sider, 20.04.2007
    light-sider

    light-sider Jungspund

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    leider schweigt mein terminal bei beiden Varianten ^^

    Code:
    shaved@shaved-laptop:~$ sudo aptitude search linux-headers-$(uname -r)
    shaved@shaved-laptop:~$ sudo apt-cache search linux-headers-$(uname -r)    
     
  7. x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...hm, wie sieht denn Deine sources.list aus ?
    Code:
    cat /etc/apt/sources.list
    MfG...
     
  8. #7 light-sider, 20.04.2007
    light-sider

    light-sider Jungspund

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön ;)
    ich hoffe das is das richtige XD
     

    Anhänge:

  9. #8 Custombrush, 20.04.2007
    Custombrush

    Custombrush Doppel-As

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach/Main
    Was kommt unter System - Administration - Verwaltung Eingeschränkter Treiber?
    Gibts da nix für Ati?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 light-sider, 20.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2007
    light-sider

    light-sider Jungspund

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid aber bei mir gibt es weder etwas das system heißt, noch eitwas das administration heißt, zumindest im x-window, ich wüsste jetzt nicht wo ich da suchen könnte.
    In der systenmverwaltung gibt es auch keinerlei administration geschweige denn irgendwelche Treiber sachen^^
    ich hab nochmal überall nachgeschaut und hab nirgends unter system oder systemadministtration irgendweclhe failsave sachen gefunden^^ ber bei mir sprigt ja der mesa treiber als failsave ein.

    Bzw. wenn diese Befehle von oben nichts ausgeben ^^ sind diese module warscheinlich nich installiert oder?
    aber ich kann apt nich benutzen, weil es denkt, dass es vorhanden is ^^
    wie kann ich das dann installen?
    Ich mein aber dass ichs sogar mal manuell installiert hatte also mit apt in console
     
  12. x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema:

Kubuntu feisty und ati = nixgut

Die Seite wird geladen...

Kubuntu feisty und ati = nixgut - Ähnliche Themen

  1. Kubuntu Feisty - welcher Netzwerkfähige Farblaserdrucker ?

    Kubuntu Feisty - welcher Netzwerkfähige Farblaserdrucker ?: Hallo, ich habe schon ein wenig hier mit der Suche gestöbert -->aber ich kann nichts brauchbares finden. Ich möchte mir einen...
  2. Kubuntu Feisty Startbilschirm unterdrücken, wie?

    Kubuntu Feisty Startbilschirm unterdrücken, wie?: Hab mir gerade zusätzlich Kubuntu installiert. Würde gern beim Start den Log verfolgen, seh aber nur den bunten Fortschrittsbalken. Wo kann ich...
  3. Kubuntu Feisty Sourcen für PowerPC?

    Kubuntu Feisty Sourcen für PowerPC?: Hi Folks, hat einer einen Link zu APT-Quellen für PowerPC vom neuen Feisty? Ich würde gerne meine Edgy updaten und suche mir schon seit...
  4. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  5. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10: Am 22. Oktober war es wieder einmal so weit, und eine neue Version von Ubuntu ist pünktlich zum geplanten Termin ein halbes Jahr nach seinem...