Kubuntu auf USB Platte.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von SethGecko, 23.12.2005.

  1. #1 SethGecko, 23.12.2005
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    Hallo Community.

    Derzeit bin ich mal wieder am zweifeln... ich will Kubuntu 5.10 Breezy Badger auf einer 160 Gig USB Platte installieren.
    Bei Galileo Computing, habe ich mich da ein wenig eingelesen... aber wenn ich es wie dort beschrieben im 'Experten-Modus' mache, dann klappt das irgendwie nicht...

    Erstens klappt das Einrichten der Zeitzone nicht, Nutzer und PW können nicht angelegt werden und APT lässt sich nicht konfigurieren... zumindest in der Installationsroutine nicht.
    Bei allen drei ist es so, dass der Bildschirm blau bleibt... und nach einer weile wieder in das Installationsmenü wechselt.

    Auch die Anleitung, dass Kubuntu erste die USBModule lädt funktioniert nicht wie beschrieben...

    http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/ubuntu_2_003.htm#Xxx999323

    Evtl. hat jemand noch ne andere Anleitung?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kubuntu auf USB Platte.

Die Seite wird geladen...

Kubuntu auf USB Platte. - Ähnliche Themen

  1. 2te Festplatte mountet nicht automatisch Kubuntu

    2te Festplatte mountet nicht automatisch Kubuntu: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage. Ich besitze 2 Festplatten eine 80GB für mein Kubuntu und eine 250GB Platte für meine Daten. Jetzt habe...
  2. Wieso mounted Kubuntu USB-Platten nicht automatisch?

    Wieso mounted Kubuntu USB-Platten nicht automatisch?: Hallo, bis vor kurzem nutzte ich noch Ubuntu 7.04 mit Gnome (so eine Art Probelauf für Linux 8) ). Beim Anstöpseln meiner externen USB-Platte...
  3. Wie Kubuntu (7.04) (+Win XP) auf größere Festplatte bringen?

    Wie Kubuntu (7.04) (+Win XP) auf größere Festplatte bringen?: Bisher sind all meine Versuche gescheitert, mein Kubuntu+Win XP-System (GRUB ist Bootmanager) von einer 120 GB auf eine 160 GB-Festplatte zu...
  4. Kubuntu mountet keine Festplatten

    Kubuntu mountet keine Festplatten: Hy ich habe mir eben Kubuntu 6.10 Installiert. Soweit ist ja alles toll aber wenn ich auf meine Laufwerke gehen will zeigt der mir nur meine 2 CD...
  5. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....