krfb 90% cpu-last

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von AngryCockroach, 19.12.2006.

  1. #1 AngryCockroach, 19.12.2006
    AngryCockroach

    AngryCockroach Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin ein relativer Newbie in Sachen Linux und verwende Ubuntu 6.10 Edgy mit KDE. Damit bin ich auch sehr zufrieden, da es eine wirklich gute Alternative zu Windows darstellt. Alles läuft gut und stabil - bis auf den Remotedesktop.

    Über krfb habe ich die Arbeitsfläche freigegeben, zusätzlich xrdp installiert, um von Windows-PCs über MSTSC.exe auf mein Kubuntu-System zuhause zugreifen zu können.

    Egal, ob ich über (Ultra)VNCviewer connecte oder über MSTSC.exe: Der Prozess krfb ballert die CPU-Last gen 100%, ein normales Arbeiten ist somit nicht möglich. Dies tritt nur bei bestehender Remoteverbindung übers WAN auf. Im LAN is die CPU-Last ok.

    Der Rechner hat einen 3700+ und 1 GB RAM und die Bandbreite beträgt 6Mbit. Da diese Ressourcen mehr als ausreichend sein sollten (unter Windows ohne Probleme), gehe ich davon aus, dass die Ursache anderer Herkunft ist.

    Recherchen im Web erbrachten (mal wieder) nur Threads, die ungelöst enden - wenn überhaupt.

    Bei manchen Threads war der genannte Prozess (der die Last verursacht) aber xorg und nicht wie bei mir krfb.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Da ich wie gesagt noch wenig Erfahrung mit Linux-Systemen habe, weiß ich auch nicht, wie man an ein solches Problem rangeht! Wo nach Ursachen/Fehlern suchen, etc.?

    Über baldige Hilfe würde ich mich sehr freuen (ich will Windows nicht mehr booten müssen -.-)

    Beste Grüße und danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

krfb 90% cpu-last

Die Seite wird geladen...

krfb 90% cpu-last - Ähnliche Themen

  1. Problem KrfB und Krdc

    Problem KrfB und Krdc: Hallo Leute, Ausgangssituation: Ich möchte über die Ubuntu internen Tools KrfB und Krdc eine Fernwartung vornehmen. Dabei möchte ich mit...
  2. [FD10] Problem mit CPU-Last

    [FD10] Problem mit CPU-Last: Hallo, ich habe auf einem Pentium IIIM Notebook mal Fedora 10 installiert. Die ganzen restlichen nicht GPL-Repositorys hergenommen und freuen,...
  3. kicker: 99% CPU-Last

    kicker: 99% CPU-Last: Hallo! Ich nutze ein USB-Headset von Logitech und sobald ich das rausziehe, hat mein kicker 99% CPU-Auslastung. Woher kommt das? Muss ich das...
  4. updatedb sort cpu-last

    updatedb sort cpu-last: Hallo, ich hab hier nen kleinen Server unter Debian Sarge laufen, der so allerhand nützliches für mich erledigt (Mailserver, Fileserver,...
  5. CPU-Last auf z.B. 80% begrenzen

    CPU-Last auf z.B. 80% begrenzen: hallo, ich habe eine sehr sehr grosse datenbank in der ich nun einige änderungen vornehmen will. auf grund der vielen abfragen und vielen...