kopfhörer und mikrofon gleichzeitig benutzen

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von gurke1234, 08.08.2007.

1. #1 gurke1234, 08.08.2007
    gurke1234

gurke1234 Grünschnabel

hallo zusammen,

habe folgendes problem: ich möchte unter suse 10.2 mein headset (über normale sound-ein und ausgänge) benutzen, geht aber nicht.
    mein system: notebook asus v6000, 1,7 GHz, 512 mbyte ram, suse linux 10.2, alsa soundsystem

das seltsame ist: beides getrennt funktioniert, d.h. wenn ich bei kmix auf 2CH mode umschalte kann ich mein mikro benutzen, aber alle soundausgänge sind tot (notebook-lautsprecher funktionieren), wenn ich auf 6Ch stelle, kann ich alle ausgänge beschalten, aber keine eingänge mehr.
    habe schon alle möglichen einstellungs-variationen durchprobiert, hilft aber alles nichts.

übrigens: bei der live-cd von ubuntu 7.04 gibts genau das gleiche problem!

wär super wenn mir jemand helfen könnte!
    danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kopfhörer und mikrofon gleichzeitig benutzen

Die Seite wird geladen...

kopfhörer und mikrofon gleichzeitig benutzen - Ähnliche Themen

1. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  2. Mp3 Player und passende Kopfhörer gesucht

Mp3 Player und passende Kopfhörer gesucht: Hey, ich suche einen MP3-Player der _sehr_ laut ist. Aber bitte nichts von Apple oder Microsoft oder Achros (alle 3 sehr leise)...
  3. Notebook: Lautsprecher und Kopfhörer nicht seperat?

Notebook: Lautsprecher und Kopfhörer nicht seperat?: Hallo, ich habe das Problem, dass die integrierten Boxen immer laufen, auch wenn Kopfhörer eingestöpselt werden. MyMixer: Alsa Hoffe mir...
  4. Mic in Als Kopfhörer Out?; HPCompac NC6220

Mic in Als Kopfhörer Out?; HPCompac NC6220: Hallo Forum, ich habe mir gerade eben an meinem Keskmobil versehentlich den Kopfhörerausgang kaputt gemacht... Jetzt stellt sich die Frage ob...
  5. kein Sound für kopfhörer unter suse 10.2 auf asus notebook

kein Sound für kopfhörer unter suse 10.2 auf asus notebook: hallo leute, ich habe hier ein notebook von asus modell a5e mit soundkarte hda-intel angaben unter alsaconf: intel.coorp 82801FB der...