Konsolenschriftart

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Gonzo, 04.06.2003.

  1. Gonzo

    Gonzo Muppet

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Moin!

    Ich habe die Anleitung von http://channel.debian.de/faq/ch-config.html#s-Euro benutzt um auch auf der Konsole ein Euro-Zeichen zu haben. Das hat mir aber leider meine Konsolenschriftart zerschossen. Einfach nur noch scheußlich. Wie kann ich die denn ändern und welche sieht annehmlich auch?
    Danke
    Gonzo

    PS: Sonst läuft bei mir aber nun endlich alles. Bin ja noch nicht mal ganz eine Woche Debian-(Deskop)-User.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    hmm .. um die font zurückzusetzen reicht ein

    setfont (oder setfont -N)

    als root

    im Verzeichnis /usr/share/kbd/consolefonts
    sind normalerweise die Fonts also einfach

    setfont <Fontname> im /usr/share/kbd/consolefonts Verzeichnis
     
  4. Gonzo

    Gonzo Muppet

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    setfont gibts bei mir nicht und apt-get install setfont geht auch nicht. In welchem Package isses denn drin?
    Gonzo
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konsolenschriftart