Konsolenbefehl: mail

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Snegawik, 06.02.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Snegawik, 06.02.2004
    Snegawik

    Snegawik Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arschfrika
    Hallo,

    ich habe ein Netzwerk. Alle Clients sind am Server angeschlossen und starten von ihm aus, also das OS wird vom Server geladen. Das ganze System ist uralt und hat als OS: Unix (HP UX)

    Um Nachrichten zu verschicken benutzt man ja: mail !
    Leider funzt das nicht, wenn man einem anderen User eine Nachricht schicken will. Obwohl der User eingellogt ist, kommt die Meldung: User not logged in.

    Woran liegt das? Und wie kann man es zum funktionieren bringen?

    vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snegawik, 08.02.2004
    Snegawik

    Snegawik Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arschfrika
    Ich dachte das wär ein UNIX-Board ! X(
     
  4. ssc

    ssc Guest

    1. Bei dieser Detailgenauigkeit wird Dir niemand eine brauchbare Antwort geben können.

    2. man mail
     
  5. ssc

    ssc Guest

    falsch -> http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=5396
    :)

    *scnr*
     
  6. #5 Snegawik, 08.02.2004
    Snegawik

    Snegawik Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arschfrika
    Zu 1: Wenn dies ein Unixboard ist, dann denke ich, dass hier auch Leute sind die mit Unix arbeiten und dieses kleine Problem lösen können. Da ich überhaupt noch nicht mit Unix gearbeitet habe, kann ich das selber nicht lösen !

    Zu 2: Habe schon die Hilfe gelesen, jedoch zweifle ich das es an dem User liegt. Die Syntax ist richtig. Ich denke, dass es an den Einstellungen liegt, die der Server hat. ?(
    Syntax ist korrekt, hab ich nämlich aus einem Buch:
    Code:
    mail USERNAME  -  mit Enter bestätigen
    NACHRICHT EINTIPPEN   -   mit CTRL + z bestätigen
    
    Jetzt sollte die message abgeschickt sein. Aber es tut sich nix.
    PS: mesg wurde auf true gesetzt!



    Achja, ich werde auch ein Board eröffnen, mit dem Namen: Hardware-Board.de und werde dort Herrenschuhe verkaufen.
    Genauso wie ihr das hier macht!
    :finger:
     
  7. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird nichts verkauft, geh zu HP dort kannst du evt. Support fuer deine Probleme kaufen! 8)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ssc, 08.02.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2004
    ssc

    ssc Guest

    Wenn ich in deine Aussage genug hineininterpretiert und gut genug geraten habe,
    machen die Clients netboot.
    Solange jeder Client eine eigene instanz des OSes fährt,
    wird diese Problem auch weiterhin existieren.


    geh sterben
    http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
     
  10. #8 saintjoe, 09.02.2004
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Bevor es hier ausartet, mach ich dicht.
     
Thema:

Konsolenbefehl: mail

Die Seite wird geladen...

Konsolenbefehl: mail - Ähnliche Themen

  1. Konsolenbefehl zum runterfahren des Rechners

    Konsolenbefehl zum runterfahren des Rechners: Hallo, ich suche einen Konsolenbefehl der für alle Benutzer zugänglich ist und den Rechner herunterfährt. ---------- init ---------- kann ich...
  2. Kubuntu Konsolenbefehl

    Kubuntu Konsolenbefehl: Hallo, ich hab angefangen mit einer Live-DVD von Kubuntu C++ zu programmieren. Da das prog von DVD aus läuft muss ich halt immer auf USB STick...
  3. Verknüpfung zu Konsolenbefehl

    Verknüpfung zu Konsolenbefehl: Hallo, ich hab ein kleines Spielchen in Windows, das sich völlig ohne Probleme mit wine starten lässt. Jetzt will ich aber nicht immer, wenn ich...
  4. im c++ code konsolenbefehl ausführen

    im c++ code konsolenbefehl ausführen: Nabend. Kann ich in einen c++ code einen Konsolenbefehl wie zb. > clearausführen? Das soll so ablaufen: Wenn ein string den Inhalt m...
  5. konsolenbefehle

    konsolenbefehle: hi! jetzt hab ich schon wieder ein problem... und zwar wie kann ich unter c# einen konsolenbefehl ausfuerhen? wie in c: system("befehl"); weis...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.