Konsolenbefehl: mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast1

Hallo,

ich habe ein Netzwerk. Alle Clients sind am Server angeschlossen und starten von ihm aus, also das OS wird vom Server geladen. Das ganze System ist uralt und hat als OS: Unix (HP UX)

Um Nachrichten zu verschicken benutzt man ja: mail !
Leider funzt das nicht, wenn man einem anderen User eine Nachricht schicken will. Obwohl der User eingellogt ist, kommt die Meldung: User not logged in.

Woran liegt das? Und wie kann man es zum funktionieren bringen?

vielen Dank
 
1. Bei dieser Detailgenauigkeit wird Dir niemand eine brauchbare Antwort geben können.

2. man mail
 
ssc schrieb:
1. Bei dieser Detailgenauigkeit wird Dir niemand eine brauchbare Antwort geben können.

2. man mail

Zu 1: Wenn dies ein Unixboard ist, dann denke ich, dass hier auch Leute sind die mit Unix arbeiten und dieses kleine Problem lösen können. Da ich überhaupt noch nicht mit Unix gearbeitet habe, kann ich das selber nicht lösen !

Zu 2: Habe schon die Hilfe gelesen, jedoch zweifle ich das es an dem User liegt. Die Syntax ist richtig. Ich denke, dass es an den Einstellungen liegt, die der Server hat. ?(
Syntax ist korrekt, hab ich nämlich aus einem Buch:
Code:
mail USERNAME  -  mit Enter bestätigen
NACHRICHT EINTIPPEN   -   mit CTRL + z bestätigen
Jetzt sollte die message abgeschickt sein. Aber es tut sich nix.
PS: mesg wurde auf true gesetzt!



Achja, ich werde auch ein Board eröffnen, mit dem Namen: Hardware-Board.de und werde dort Herrenschuhe verkaufen.
Genauso wie ihr das hier macht!
:finger:
 
Hier wird nichts verkauft, geh zu HP dort kannst du evt. Support fuer deine Probleme kaufen! 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben