Konqueror öffne Verzeichnisse mit kwrite

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Schorschy, 05.03.2007.

1. #1 Schorschy, 05.03.2007
    Schorschy

Schorschy Grünschnabel

Hallo,
    ich habe aus Versehen im Konqueror mit der rechen Maustaste auf ein Verzeichnis statt einer Datei geklickt und dann 'open with' ausgwählt. Dann kwrite angeklickt und 'Remember appliation association for this type of file' selektiert.

Jetzt kann ich keine Verzeichnisse mehr öffnen. Stattdessen geht jetzt immer kwrite auf. Leider gibt es im Menü nicht die Möglichkeit die Zuordung zu entfernen. Im .kde Verzeichnis konnte ich keine Datei finden die gerade geändert wurde und nach Konqueror aussah.

Was nun? Ich könnte das .kde Verzeichnis löschen, dann wird es ja wieder mit den default Werten angelegt. Aber das wollte ich möglichst nicht. Besser ist es genau den Eintrag zu entfernen. Blos wo???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 05.03.2007
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Öffne mal das Kontextmenü, indem Du mit der rechten Maustaste auf ein Verzeichnis klickst. Anschließend wählst Du "Eigenschaften". Dort findest du in der Zeile "Typ" eine kleine quadratische Schaltfläche mit einem Symbol, welches ähnlich aussieht, wie ein Maulschlüssel. Dort klickst Du drauf und müsstest nun wieder den Konqueror zum öffnen von Verzeichnissen als Standard festlegen können.

Gruß,
    Ritschie

4. #3 Schorschy, 05.03.2007
    Schorschy

Schorschy Grünschnabel

So schnell und so einfach.
    Danke!

5. #4 Ritschie, 05.03.2007
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Gerne ;)

Gruß,
    Ritschie

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konqueror öffne Verzeichnisse mit kwrite

Die Seite wird geladen...

Konqueror öffne Verzeichnisse mit kwrite - Ähnliche Themen

1. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.
  2. Kontact - Links mit Firefox öffnen und noch Konqueror ?

Kontact - Links mit Firefox öffnen und noch Konqueror ?: Moin, möchte gern, dass meine Links in eMails mit Firefox geöffnet werden und nicht Konqueror ... wie kann ich das einstellen ? ?( Habe es schon...
  3. Konqueror im aktive FTP Modus

Konqueror im aktive FTP Modus: Hallo, kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode...
  4. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  5. konqueror --profile webbrowsing

konqueror --profile webbrowsing: [gelöst]konqueror --profile webbrowsing Hallo Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen...