Konqueror lahmt total

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von dhchris, 28.05.2005.

  1. #1 dhchris, 28.05.2005
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen.

    Woran kann es liegen, dass seit einiger Zeit(genau weiß ich es nicht)
    mein Konqueror so lahm ist.
    Sobald ich ihn öffne, dauert es erst mal ca 20 Sekunden bis er erstmal
    offen ist und dann rattert es immer noch bis alles angezeigt wird.
    Die CPU Auslastung geht dabei auch ziemlich in die Höhe,
    so das ein weiterarbeiten oder das starten eines zweiten Programmes
    ansich nicht von großem Nutzen ist.

    Ich nutze nen Laptop mit 1GHZ und 512 MB Ram, Debian Sarge mit nem selbst angepasstem 2.6.11er Kernel, KDE 3.3(auf dem neusten Stand nach apt-get).

    Fehlt noch was?
    Braucht jemand noch Daten?

    Danke, Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 28.05.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im KDE-Kontrollzentrum irgendwo unter Performance nach - da kannst Du einstellen, dass immer eine Instanz vom Konqueror im Hintergrund laufen soll. Dann funktioniert zumindest das Aufrufen schneller.

    Mfg, Lord Kefir
     
Thema:

Konqueror lahmt total

Die Seite wird geladen...

Konqueror lahmt total - Ähnliche Themen

  1. Konqueror lahmt mit der Zeit

    Konqueror lahmt mit der Zeit: Hallöchen, ich benutze zum Surfen hauptsächlich den Konqueror. Nun beobachte ich seit einiger Zeit, daß der Konqueror immer nach einer gewissen...
  2. Konqueror im aktive FTP Modus

    Konqueror im aktive FTP Modus: Hallo, kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode...
  3. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

    kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.
  4. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

    kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  5. konqueror --profile webbrowsing

    konqueror --profile webbrowsing: [gelöst]konqueror --profile webbrowsing Hallo Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen...