Konqueror im aktive FTP Modus

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von f.gruber, 06.10.2010.

1. #1 f.gruber, 06.10.2010
    f.gruber

f.gruber Eroberer

Hallo,
    kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode verwendet?

Ich frage deswegen, weil ich bei einem bestimmten FTP Server oft sehr lange warten muss, bis sich ein Verzeichnis nach dem Anklicken endlich öffnet. Der Provider vermutet, dass es daran liegt, dass der Client den passiven Modus verwendet, was vom Server nicht unterstützt wird.

Kann man übrigens in der Adresszeile den Modus mitgeben?

Danke für Tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Ich weiss nicht, wie man den Modus uebergibt, aber laut Wikipedia waehlt sich der Client im aktiven Modus einen willkuerlichen Port aus. Funktioniert es evtl. wenn Du Dir selber einen ausdenkst und den mittels "ftp:///url:1234" o.ae. uebergibst? Nur so ein Schuss ins Blaue.

4. #3 f.gruber, 08.10.2010
    f.gruber

f.gruber Eroberer

Nein, das funktioniert nicht. Es kommt die Meldung:
    Code:
    Verbindungsaufbau vom Server abgelehnt

5. rikola

rikola Foren Gott

Dieser Thread verweist aufs Kontrollzentrum, in dem man tatsaechlich auswaehlen kann, ob bei Netzwerkverbindungen PASV benutzt werden soll oder nicht. Vielleicht hilft's ja.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konqueror im aktive FTP Modus

Die Seite wird geladen...

Konqueror im aktive FTP Modus - Ähnliche Themen

1. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.
  2. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  3. konqueror --profile webbrowsing

konqueror --profile webbrowsing: [gelöst]konqueror --profile webbrowsing Hallo Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen...
  4. Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick

Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick: Tach! Ich hab mal wieder ein Problem: ich möchte im Konqueror per Rechtsklick ein/mehrere Bilder als Mailanhang im Thunderbird senden. Habs...
  5. Konqueror und die Handhabung von Bildern.

Konqueror und die Handhabung von Bildern.: Auf 11.1 hochgerüstet, alles lief prima. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass mir im Konqueror etwas fehlt... Früher konnte ich in ein...