Konfiguration von exim4 bei dynamischer IP??

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von x-lette, 23.04.2006.

1. #1 x-lette, 23.04.2006
    x-lette

x-lette Mitglied

Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Konfiguration meines exim4. Da der Server über DSL läuft und demnach mindestens alle 24h eine neue IP erhält kommen nach dem IP-Wechsel immer Pakete an, die nicht an meine Domain gerichtet sind. Soweit kein Problem.
    Allerdings scheint exim die eingehenden Mails zu akzeptieren und weiterzuleiten, also zu bouncen. Genau das wollte ich aber bereits vermieden haben. In der Konfig habe ich m.E. alles korrekt so eingestellt, daß eingehende Mails nur für lokale Nutzer und ausgehende Mails nur von lokalen Nutzern akzeptiert werden.
    Dummerweise habe ich aber trotzdem gelegentlich eine riesige Mailqueue mit teilweise mehreren hundert Mails. Keine Ahnung wo die herkommen!
    Gibt es für dynIP spezielle Konfig-Anweisungen? Ich habe bisher nichts gefunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konfiguration von exim4 bei dynamischer IP??

Die Seite wird geladen...

Konfiguration von exim4 bei dynamischer IP?? - Ähnliche Themen

1. Bei exim4 Konfiguration erscheint: ALERT: exim paniclog...

Bei exim4 Konfiguration erscheint: ALERT: exim paniclog...: Hallo zusammen Hab da ein kleines Problemchen mit exim4 :( Wollte gerade den exim4 konfigurieren, was eigentlich auch problemlos...
  2. Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration

Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration: Der erste Teil des Calibre-Workshops beschreibt die Installation und Erstkonfiguration der freien E-Book-Verwaltung. Weiterlesen...
  3. Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source

Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source: Die Chef Software, Inc. hat bekannt gegeben, dass der Chef-Server von nun an nur noch als Open Source-Variante erhältlich sein wird. Mit Chef...
  4. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  5. Samba Konfiguration

Samba Konfiguration: Hallo zusammen, ich wollte auf der Arbeite ein wenig mit Samba spielen. habe also auf meinem windows 7 64 bit rechner den vmware player...