komisches Phänomän beim PHP-Excel-Export

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von gruber99, 02.10.2006.

  1. #1 gruber99, 02.10.2006
    gruber99

    gruber99 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hab ein problem beim exportieren von daten ins ms-excel.
    und zwar funktionierts einmal und einmal wieder nicht.

    wenn ich mein ms-excel geschlossen habe und daten über ein php-script exportieren will ("ÖFFNEN") bekomme ich im excel die fehlermeldung das er das temp IE-File nicht findet:
    ...
    C:\Dokumente und Einstellungen\Lokal Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\RHJPBF5M\datenexport[1].csv wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens und überprüfen Sie ob der Ort der Datei korrekt ist.
    ...


    und wenn ich den gleichen export nochmals machen (MS-EXCELL ist aber bereits gestartet) funktioniert das ganze.??!??

    PHP-Quellcode:
    PHP:
    <?php
    ...
    header("Content-type: application/csv"); 
    header("Content-Disposition: attachment; filename=datenexport.csv");
    echo 
    $daten;
    exit;die;
    ....
    ?>

    Keine Ahnung was da schief läuft - ich kann ja den Ort nicht angeben wo die temp IE Files liegen. Ich hab das ganze jetzt auch mal auf unterschiedlichen PCs ausprobiert immer so eine Meldung!
    Es funktioniert nur wenn ich das MS-Excel vorher starte....

    Bitte um Eure Hilfe wieso das Auftritt.

    DANKE
    hannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und da es sich definitiv um ein Windows-Problem handelt, denke ich, dass du mit dieser Frage hier im falschen Board bist.
     
  4. #3 root1992, 02.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich sehe es genauso wie theton, wende dich doch mal an ein Winforum. Denn soviel ich jetzt da gelesen habe läuft das Exel unter Windows und funktioniert da nicht so richtig. C:\... ist ein komischer Pfad für *nix. Ich denke das passt jetzt nicht ganz in ein Unixforum.
     
  5. #4 gruber99, 03.10.2006
    gruber99

    gruber99 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    komisch - ist dass ich das wie gesagt auf 3 unterschielichen Rechnern ausprobiert habe - mit dem gleichen problem.... das problenm müßten dann ja mehr user haben ????

    stimmt den der php-code ?

    danke
    hannes
     
  6. #5 lordlamer, 03.10.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    das problem hatte ich auch schonmal und ist definitiv ein windowsproblem ;)
    phpcode ist ok - könntest noch die contentlänge mit angeben.

    mfg frank
     
Thema:

komisches Phänomän beim PHP-Excel-Export

Die Seite wird geladen...

komisches Phänomän beim PHP-Excel-Export - Ähnliche Themen

  1. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

    Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  2. Debian: Komisches Verhalten des Servers

    Debian: Komisches Verhalten des Servers: Hallo Zusammen Ich habe ein Server unter Deiban 5 Lenny eingerichtet und zwei Domains. Die eigentliche Serveradresse ist eine IP, welche über...
  3. Komisches Problem bei updaten des Systems

    Komisches Problem bei updaten des Systems: [solved] Komisches Problem bei updaten des Systems Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn er versucht, das Paket akonadi-server zu installieren....
  4. Sehr komisches Sound-Problem

    Sehr komisches Sound-Problem: Hallo Unixboard.de, ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem Soundsystem! Ich schilder die Situation am besten mal. ;) Also Ich habe...
  5. Komisches Verhalten beim Programmstart

    Komisches Verhalten beim Programmstart: Hallo liebe Linuxer, ich möchte mal nach einem kleinen Problem fragen, welches mich schon länger beschäftigt und aus dem ich nicht richtig schlau...