Komische Systemzeit

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von w3bservice, 19.07.2008.

  1. #1 w3bservice, 19.07.2008
    w3bservice

    w3bservice Jungspund

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich schlage mich seit 1,5 Wochen mit eienm sehr aussergewöhlichen Problem rum. Nach einem Kernelupdate unter Fedora 8 auf 2.6.25 traten folgende
    Probleme auf.
    Die Systemzeit braucht zum umschalten von einer Sekunde zwischen 40-50 Sekunden.
    Der Rechner ist ein Compaq Proliant 6400 R mit 2,2 GB Ram 4x500/100/1MB XEON-Prozessoren. Erst hatte ich gedacht es wäre ein Hitzeproblem.
    Oder ein Prozessor gibt den Geist auf. Also 2 Prozessoren samt VRm-Modul raus und die Dummys rein. Der Rechner läuft 24 Stunden durch ohne Probleme.
    Dann Prozessorwechsel. Läuft auch 24 Stunden durch. Habe 3x Kernelkompilierung 2.6.26 durchgeführt und mit avidemux ein Video kodiert.
    Habe die Prozessoren an ihre Kotzgrenze gebracht. Keine Zeitverzögerung ,nichts.
    Habe die Kompelierung abgebrochen und Kodieren auch. .War stolz wie Uhu. Starte mein Claws-Mail und habe Zeitverzögerumgen.
    Am Samstage habe ich F9 installiert und um 22.37 Uhr die Updates gestartet. Nächsten früh gegen 8.30 Uhr zeigte der Rechner 22.53 Uhr an.
    In 16 Minuten 1,2 GB Updates runterladen und installieren ist der Technische Fortschritt. Ich hoffen ich habe das Problem beschrieben. :roll:
    Bei google wusste ich nicht so richtig wonach ich suchen sollte.
    Ich hoffe einer hat ne Idee.:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aqualung, 20.07.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es in den /var/log/messages aus?
     
  4. #3 supersucker, 20.07.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Und ergänzend dazu noch eine wilde Vermutung:

    Stimmt denn die System-Zeit im BIOS?

    Das OS holt sich ja schlußendlich die Zeit von da. (NTPD und Konsorten mal ausgenommen jetzt)
     
Thema:

Komische Systemzeit

Die Seite wird geladen...

Komische Systemzeit - Ähnliche Themen

  1. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

    Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  2. Massenhaft komische Anfragen über FTP

    Massenhaft komische Anfragen über FTP: Moin, seit Samstag Mittag sehe ich massig Einträge im Logfile meines FTP Servers:...
  3. Debian: Komisches Verhalten des Servers

    Debian: Komisches Verhalten des Servers: Hallo Zusammen Ich habe ein Server unter Deiban 5 Lenny eingerichtet und zwei Domains. Die eigentliche Serveradresse ist eine IP, welche über...
  4. Komisches Problem bei updaten des Systems

    Komisches Problem bei updaten des Systems: [solved] Komisches Problem bei updaten des Systems Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn er versucht, das Paket akonadi-server zu installieren....
  5. Komischer Eintrag in access.log

    Komischer Eintrag in access.log: Hallo, kann jemand deuten, wie sowas "^@^@" passiert? Die erste Zeile ist okay, dann kommen diese Zeichen, die die IP der nächsten Zeile...