Komische Symbole: Cyrix 6x86

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sir Auron, 20.12.2004.

  1. #1 Sir Auron, 20.12.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich habe eine Cyrix 6x86 Cpu, die wunderbar mit Win95 funktioniert hat. Ich wollte den Computer nun zum Router umfunktionieren, habe Debian Sarge installiert, alles lief gut. Nun boote ich den Rechner (mit 2.4 oder 2.6 Kernel) erscheinen manchmal unten im Screen komische Zeichen order manchmal auch garnichts (oft weiße Balken, die wie eine Progressbar aussehen [mache gerne Fotos, wenn gewünscht]) und der Rechner bleibt stehen (kann auch mal nach dem Booten passieren). Getestet habe ich schon den Ram, Festplatte, Grafikkarte, Netzwerkkarte und HDD. Das Mainboard ist äußerlich auch in Ordnung (hat ja wenige Stunden vorher mit Win95 auch funktioniert). Was könnte der Auslöser dieser Fehlfunktion sein?

    Danke
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 21.12.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ich weiß auch nicht woran es liegt , ich hate mal das selbe problem mit einer p1 kiste
    das problem sich nur doch ein rekompillieren des kernels beheben , um auf die hd zuzugreifen habe ich die

    damnsmall linux
    livecd genommen , die geht auch auf so alten röhren
     
  4. #3 theborg, 21.12.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    naja die cyrix prozis kommen mit den standart kerneln net so klar weil die net ganz nach norm laufen
     
Thema:

Komische Symbole: Cyrix 6x86

Die Seite wird geladen...

Komische Symbole: Cyrix 6x86 - Ähnliche Themen

  1. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

    Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  2. Massenhaft komische Anfragen über FTP

    Massenhaft komische Anfragen über FTP: Moin, seit Samstag Mittag sehe ich massig Einträge im Logfile meines FTP Servers:...
  3. Debian: Komisches Verhalten des Servers

    Debian: Komisches Verhalten des Servers: Hallo Zusammen Ich habe ein Server unter Deiban 5 Lenny eingerichtet und zwei Domains. Die eigentliche Serveradresse ist eine IP, welche über...
  4. Komisches Problem bei updaten des Systems

    Komisches Problem bei updaten des Systems: [solved] Komisches Problem bei updaten des Systems Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn er versucht, das Paket akonadi-server zu installieren....
  5. Komischer Eintrag in access.log

    Komischer Eintrag in access.log: Hallo, kann jemand deuten, wie sowas "^@^@" passiert? Die erste Zeile ist okay, dann kommen diese Zeichen, die die IP der nächsten Zeile...