Koffice einfacher zu Bedienen als Microsoft Pedant ?

Ist Koffice einfacher zu bedienen ?

  • Ja Koffice ist viel übersichtlicher und unkomplizierter

    Stimmen: 6 50,0%
  • Nein Msword ist viel übersichtlicher und unkomplizierter

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ich finde das beide gleich gut zu bedienen sind

    Stimmen: 5 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi at(das a mit dem kringel geht net ;) ) all

ich habe gerade mal koffice ausprobiert und mir fiel auf dass es viel einfach zu bedienen ist als der Ms Pedant.

In der Schule habe ich mich mit Works abgequält weil das Bild nicht sitzen wollte , wo es sollte

im koffice war das alles kein thema .. alles ging super einfach , ich fand sofort alle optionen..


wie seht ihr das ? ich kam wesentlich besser mit kword als mit msword aus , ist das bei euch auch so oder denkt ihr es liegt am beschräkten funktionsumfang ?
 
Ich benutze auch OpenOffice ;)
Mit KOffice habe ich nicht gearbeitet.
Vielleicht schaue ich es mir mal an.
 
Ich benutze OpenOffice privat seit der ersten Beta-Version ... ;)

Beruflich ist es aber noch keine Alternative zu MS...:sly:

Bis KOffice so weit ist, wird noch viel Zeit vergehen ... ;)
 
Bevor OpenOffice rauskam, habe ich StarOffice (damals noch von StarDivision) benutzt.

LinuxSchwedy schrieb:
Beruflich ist es aber noch keine Alternative zu MS...:sly:
Also ich kann alle Daten, die ich während der Arbeit mit MS Office 2000 erstelle bei mir daheim mit OpenOffice öffnen und verwenden.
Also bei mir ist es 100%ig eine Alternative! ;)
MS Office selbst hat sogar das Problem, dass Word Dateien, die mit 2000 erstellt wurden unter XP falls dargstellt werden. (z.B. Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen. Mit Office 2000 erstellt -> mit Office XP geöffnet: alle Seiten haben die Seitenzahl 1 -> mit OpenOffice geöffnet: keine Probleme)
Was an OpenOffice auch besser ist: Man kann (ohne Fremdsoftware) PDF Dateien erstellen. Diese Feature haben ich schon oft im Beruf gebraucht.
 
Ich nutz peivat auch nur OO, sogar OO-Basic macht Laune. Mit Kompatibilitätsproblemen bezügl. M$-Produkt hab ich zuminest die Dokumente selbst betreffend bisher keine Probs gehabt. Das natürlich die Scripts nicht passen ist klar, aber diese sind eher selten bis nie im Einsatz.

Deshalb kann ich auch keine Stimme abgeben.
 
Hehe Leute.

Es geht aber hier um KOffice und nicht um OO. :)
 
Ja, schon!
Aber das wäre jetzt ganuso wie ein Vergleich von z.B. BeOS und Windows.
Da würde ich auf alle Fälle auch Linux mit in die Diskussion bringen! :D
Ein Microsoft Produkt, eins was noch nicht so verbreitet ist bzw. keine große Unterstützung hat und eben das jenige, welches ich einsetze - und somit für das beste halte! :))
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so am Rande:
ich glaube du meinst Pendant nicht Pedant (ist in Text und Topic falsch).

Pendant = Gegenstück
Pedant ist eher sowas wie ein "Korinthenkacker", also übertriebene Geneuigkeit
(das, was ich gerade mache, ist pedantisch ;-)

Solche Missverständnisse können böse enden wenn du sie im Bezug auf Menschen anwendest ;-)
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben