Knoppix: Mouse wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Flow, 12.03.2007.

  1. Flow

    Flow Jungspund

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mir die neueste Knoppix DVD (5.1.1) runtergeladen und mal ONCD gebootet.
    Soweit funktioniert alles wunderbar.

    Ich habe das Logitech MX Desktop 3000 Laser.
    Dabei wird die Tastatur per USB angeschlossen,
    die Maus aber per PS/2 was ja eigentlich für kompatibilität sorgen sollte nehme ich an.

    Die Tastatur funktioniert reibungslos die Maus reagiert leider überhaupt nicht...?(

    Ist das Problem irgendwie bekannt?
    Ist es eine Einstellungssache?


    Anbei haben wir in der Arbeit noch das Problem,
    dass die vorletzte Knoppixversion 5.1.0 (CD-Version) bei einigen Rechnern (wie z.B.: Fujitsu Siemens aber auch bei meinem Privatrechner zuhause) nicht bootet, bzw. beim booten einfach stehen bleibt.



    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar kurze Tips gegen könnte!
    Dankeschön im Vorraus!


    MfG Florian!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    Kommt hin und wieder bei PS/2-Mäusen vor, bei preiswerten (noname, ok ist ja eh immer ein reines Glücksspiel) wie auch bei den etwas teurern (Genius!).

    Der einfachste Weg ist es wohl ein erneuter Aufruf von:

    Code:
    #dpkg-reconfigure xserver-xorg
    
    Oder das manuelle Abbändern der:

    Code:
    Section "InputDevice" ...  
    
    ...danach auf das vollgrafische Terminal wechseln und C^+Backspace drücken. Dann sollte es wohl aber gehen...
     
Thema: Knoppix: Mouse wird nicht erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppix 7.2 maus wirnicht erkannt

    ,
  2. knoppix maus wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Knoppix: Mouse wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  2. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  3. Knoppix 7.2 veröffentlicht

    Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....
  4. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  5. Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein

    Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein: Hallo liebes Forum Team, seit geraumer Zeit versuche ich eine Datenfreigabe per nfs von einem SLES 10 SP3 Server auf einer Knoppix Live CD...