Knoppix 5.2 von DVD starten

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von mremsen, 19.04.2007.

  1. #1 mremsen, 19.04.2007
    mremsen

    mremsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe kürzlich meine Hardware ( Grafikkarte,Proz.,Speicher ) aufgerüstet.
    Bis dato konnte ich anstandlos mit der Koppix DVD booten, und mit Linux arbeiten - mich einarbeiten.
    Nun möchte Knoppix aber nicht mehr.
    Nach der Auflistung der Bootprozedur ( .. is alles so schön bunt hier )
    schaltet sich mein Monitor in den Standby - obwohl von der DVD noch geladen wird. Wenn ich mit strg-alt-f1 in den Textmodus wechlse, sehe ich folgende letzte Meldung:
    Probing/Loading AGP modules ...root!tty1:/#
    Starting the X Windows System...
    Unloading unneeded AGP modules

    Warum entläd Knoppix die nicht gemochten AGP Module?
    Die Graka ist eine Gainward AGP BLISS 7600 GT
    liegt es womöglich nur an der Hardware?. Bitte um aufklärende Hilfe

    mfg
    mremsen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Hi!

    da du die Hardware ausgetauscht hast wird es wohl an der Hardware liegen ;-)

    kannst du denn noch etwas auf der Konsole eintippen oder ist die auch "abgestürzt"?

    Falls sie noch reagiert, wird wohl nur deine X Konfiguration falsch sein.
     
  4. ******

    ****** Guest

    HI

    Schon mal im vorraus, wenn dann alles läuft lohnt es sich ein Knoppiximage auf einem Medium (Festplatte,Usbstick etc.) zu machen, damit alle Einstellungen gespeichert werden.
    Sonst musst du jedesmal beim Booten dein Problem von neuem lösen.

    Mfg
     
  5. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Wahrscheinlich, weil deine graka nicht richtig eingerichtet ist.
    Tu das erstmal, dann kannste mit Live-CDs experimentieren.

    Und:
    Es gibt viele Bootparameter, die du angeben kannst.
    I.d.R F1
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knoppix 5.2 von DVD starten

Die Seite wird geladen...

Knoppix 5.2 von DVD starten - Ähnliche Themen

  1. Grafische Oberfläche will net starten (knoppix) :(

    Grafische Oberfläche will net starten (knoppix) :(: Ich habe Knoppix auf einen PC installiert gehabt, und samba ect. einige dienste /deamons installiert und konfiguriert. Anschließend habe ich die...
  2. Knoppix mit Bootdisk starten

    Knoppix mit Bootdisk starten: Hallo! Ich hab hier nen Computer der das Booten von CD nicht unterstützt. Ich möchte Knoppix trotzdem von CD starten. Geht das mit ner...
  3. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  4. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  5. Knoppix 7.2 veröffentlicht

    Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....